Lasst uns zusammen nähen !? !? !?


 

Auf meiner Wunschnähliste steht
schon eine ganze Weile ein Eulenrock,
also habe ich mich im WWW
auf die Suche nach tollen Ideen gemacht.
Ich bin dann auf den Blog von Doppelnaht gestoßen.
Sie hat im Oktober 2012 zum gemeinsamen Nähen aufgerufen.

Diese Idee und die Ergebnisse fand ich klasse,
also dachte ich, ich probiere es mal
und rufe auch zum gemeinsamen Nähen auf.

Der Herbst ist nicht mehr weit, da passt doch ein Eulenrock super.
Also wer hat Lust mitzumachen?

Regeln gibt es nur ganz wenige:

Näht einfach nur einen Rock mit Eule drauf,
aus Eulenstoff oder sonstwie eulig ;-).

Auf Wunsch vieler lieben Bloggerinnen, die gerne einen Rock
nähen würden, aber eben ohne Eule - dehne ich das Thema auf
Herbst aus - also lasst eurer Phantasie freien Lauf.
 
Schreibt einen Post mit: " Ich bin dabei " (oder Zwischenstopp, oder Fertig)  auf euren Blog und verlinkt ihn mit meiner Seite.

ICH BIN DABEI !!!
Anmeldung  vom 28. August bis 4. September 2014
Zwischenstopp am 4. September - Wie sieht eure Idee zum Thema aus?
Fertig: Am 11. September könnt ihr eure Ergebnisse zeigen

..... also dann: lasst uns zusammen nähen .....

Ich freu mich auf euch.
Liebe Grüße Cathleen
Ab damit zu Rums

Ich mache mit:

Kommentare

  1. Na da mache ich doch mit! Ich habe den Rock Raita gesehen und muss ihn einfach nähen. Dann noch aus schickem Eulenstöffchen und schon bin ich dabei.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super da freue ich mich. Der Schnitt Raita ist ja ein Traum, ich bin ja gespannt auf dein Ergebnis. Ich hoffe ja, das sich noch ein paar Interessierte finden. Lg

      Löschen
  2. Ach bestimmt! Einen Rock kann man immer brauchen, auch im Herbst. Wozu ist schließlich die Strumpfhose erfunden worden?
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hoffe ich mal, danke fürs Werbung machen. Lg Cathleen

      Löschen
  3. Klingt nach 'ner tollen Aktion! :-)
    Mal sehen, ob ich es einrichten kann?!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst. Ich finde solche Aktionen, nicht nur wegen der Ideen toll, sondern man lernt soviele neue Blogs mit den dazugehörigen Menschen kennen. Ich habe es auch extra auf Donnerstag gelegt, damit der Post auch noch zu Rums verlinkt werden kann. Lg Cathleen

      Löschen
  4. Frau Käferin hat mich gestern auf deine RockAktion aufmerksam gemacht - Rock gerne ja, aber eine Eule könnte ich höchstens auf dem Futter platzieren ;-)

    Besonders gut finde ich deinen UnterTitel im Header! Ich sage gerne, wenn auch mit einer gewissen Ironie, "ich bin Mutter von drei Kindern, ich kann alles". Auch wenn ich etwas nicht kann, wird schließlich von mir erwartet, dass ich es kann. Das schöne ist somit, dass ich im Laufe der Jahre viele Fähigkeiten erworben habe :-))
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja warum nicht, es steht ja nirgends wo sich die Eule befinden muss. Also warum nicht ;-)) Futter wäre für mich ok. Ich würde mich freuen, wenn du (ich sag einfach mal du) mitmachst. Lg Cathleen

      Löschen
    2. Nähen ist das neue Yoga - ja so ist es.

      Löschen
  5. Frau Käfer hat auch mich angeworben und ich hätte riesige Lust mitzumachen!!! =) Mein Kopf raucht schon!! =)
    Tolle Aktion!!!
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, Monstermami hoch 2 sitzt mit im Boot.

      Löschen
  6. Puh, ohne Eule wäre ich sofort dabei. Aber ich glaub, ich hab da schon eine Idee. ;) Mal gucken, ob ich mich aufraffen kann. Schöne Idee auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich würde mich sehr freuen, gemeinsam sind wir stark ;-).

      Löschen
  7. Die Eule hat mich erstmal abgeschreckt, dank der Kommentare habe ich aber auch eine Idee, die ich ganz witzig finde... Also vielleicht doch? Ich muss mal gucken, was die ToDo-Liste bis zum 11.9. so sagt.

    Liebe Grüße,
    Mutter Pappelheim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich ja nur hoffen, dass du noch ein bisschen Luft in deiner ToDo - liste findest. Ich würde mich sehr freuen. Und wie gesagt ein "Eulen -Knopf" und schon ist der Rock irgendwie eulig *zwinker*. Also die Eule steht nicht ganz so im Vordergrund, wie das gemeinsame Nähen. Lg Cathleen

      Löschen
  8. Hui, noch ein gemeinsames Nähen, wo ich gerne mitmachen möchte!
    Zu Dir habe ich gerade durch Frau Käferin gefunden.

    Dieser Aufruf zum gemeinsamen Nähen passt gerade thematisch unheimlich gut: ich habe mich vorhin gefreut, nach langer Zeit mal wieder eine Eule rufen zu hören. Die hat hier bestimmt eine Stunde lang für mich Programm geboten, sooo schön ;-)
    Ich muss erstmal abschätzen, ob ich das zeitlich schaffe, aber ich möchte gerne!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das ist doch ein Zeichen * lach * , das du einen Rock mit Eule nähen sollst. Spaß beiseite, ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst.

      Liebe Grüße Cathleen

      Löschen
  9. Also eine Lockerung hin zum Herbstrock wäre S U P E R !
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die Ausdehnung des Themas. Dann bin ich dabei.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    also mein Kleiderschrank schreit auch nach einem Herbstrock! Ist meine erste gemeinsame Nähaktion, wäre da aber super gerne dabei!

    AntwortenLöschen
  12. Mein Link ist eingetragen und habe Deine Aktion auf FB beworben.

    AntwortenLöschen
  13. inni50: würde gerne mitmachen, habe aber keinen Blog. Und mein Rock, den ich gestern genäht habe, hat auch nirgends eine Eule.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Bedienungen gelockert, Eule muss nicht mehr. Sie können mir auch ein Foto mit Beschreibung per Email senden, an: Mamawerk2014@gmail.com, ich kann es dann über meinen Blog einstellen. Lg Cathleen

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung