Ich freue mich auf den Grüffelo

  
Jedes Jahr wird bei uns im Kindergarten ein Oma & Opa Tag veranstaltet.
Seit 7 Jahren bin ich als Elternrat dabei, wir denken die Tische ein,
servieren und was sonst noch so anfällt.

Ich finde es wunderschön, denn wenn wir ehrlich sind,
das haben sich das die meisten  Oma`s & Opa`s verdient .

Unsere auf jeden Fall, 
denn ohne Sie könnte ich kaum Stundenweise arbeiten
und außerdem kann man tolle Sachen mit Ihnen erleben.

Dieses Jahr haben sich die Erzieherinnen ein besonders tolles Programm überlegt.

Der Grüffelo.




Ich habe eine Tanzgruppe mit 6-10 jährigen,
und kann nur erahnen wie schwer es ist den kleinen 2- 6 
allein einen "Standort" zu vermitteln *grins*,
Also Hut ab!

Die meisten Kostüme wurden im Kindergarten gebastelt,
meine kleinen "Eulen" habe ich aber selbst eingekleidet.
Das war wirklich viel Arbeit, aber alle waren begeistert - das ist toll.
 
 Aber seht selbst.


Das Bühnenbild kann ich euch zeigen,
die Aufführung selbst bleibt privat,
denn niemand weiß das ich blogge und ungefragt,
kann ich Bilder von anderen ja nicht veröffentlichen .
 
Ein Grüffelokuchen durfte natürlich auch nicht fehlen.


Zuhause angekommen,
ging es schon weiter mit feiern.

Denn 17:00Uhr begann unser alljährliches Halloweenfest.
Ach darauf freuen wir uns immer alle.

Dorfidylle pur;-)

 

Gefeiert wird bei uns.
Jeder bringt etwas mit, das wird vorher aufgeteilt, so
das es ein kleines Buffet gibt.
Während die Männer das Lagerfeuer vorbereiten
und mit dem Grillen anfangen ziehen die Frauen und die Kinder durchs den Ort.
Fast alle Nachbarn sind auf dieses Ereignis vorbereitet;-)

So gibt es jede Menge Süßigkeiten, aber auch Äpfel und Nüsse 
für die Kleinen und die Großen bekommen an manchen Häusern sogar
Schnaps ;-) - Mich kann man damit nicht locken, aber die Meisten greifen zu.
Ein paar liebevolle gestaltete Empfänge, muss ich euch einfach zeigen.

Ja ja das Dorfleben hat auch so seine Vorzüge ;-)
 

Zuhause angekommen,
warteten schon einige Leute die gerade erst 
gekommen sind.
 

Gemütlich wurde dann am Lagerfeuer bis Mitternacht am Lagerfeuer gesessen,
es wurde gegessen, erzählt und gelacht.

Hach war das schön!

Also wirklich vergangener Freitag war ein echter Freutag *grins*.

Bis Bald!

LG lässt euch da - Frau Mama;-) 

Kommentare

  1. wie schön! Das hört sich wirklich rundum gelungen an und die Eulen sind toll! Große Klasse.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hach toll, allein das Bühnenbild aber die Eulen, grandios.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Bei euch ist ja ordentlich was los. Toll. Klingt nach viel Aufregung und noch mehr Spaß. LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Wow hört sich nach einen gelungenen Tag an. Ich finde den dieses Fest für die Großeltern klasse. Ohne meinen Schwiegereltern könnte ich auch nicht arbeiten gehen. Lg Christina

    AntwortenLöschen
  5. Die Eulen sehen wirklich nach viel Arbeit aus, aber die hat sich gelohnt. Wirklich ganz toll.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Der 3. Advent - heute bin ich an der Reihe