Posts

Weihnachtsfreude XXL 2018 Der 2. und 3. Advent

Bild
Mit Verspätung und schlechten Gewissen, melde ich mich endlich wieder zu Wort,  ich habe es einfach nicht eher geschafft.
Sorry , dass ich dieses Jahr nur auf halber Kraft mitmache, aber es ist wie es ist.
Nun habe ich alle großen Veranstaltungen hinter mir. Märkte abgehakt, die Schülerzeitung ist verteilt und vorgestern war der letzte Auftritt meiner Tanz- Theater-Gruppe, dieses Jahr haben meine 2 Jüngsten mitgemacht, hier ein Foto von meiner kleinen Gans.

Die Kostüme habe ich wieder selbst gemacht. Schwierig ist immer , dass die Kinder ihre Jacken darunter lassen müssen, und das es einfach kein Geld dafür gibt. So habe ich nicht nur Zeit auch die Stoffe gesponsort. Mittlerweile ist es echt schwierig geworden mit solchen Auftritten. Geld gibt es keins dafür, meistens nicht einmal einen "Bonbon" für die Kinder und dazu kommt Kinder zu finden, deren Eltern gewillt sind, sie zu den Auftritten zu fahren.
Nicht mehr lang dann werde auch ich es aufgeben müssen,  an Traditionen e…

Der 1. Advent

Bild
Anja von Starkys Stücke meinte in einer Mail: "Wir  könnten doch unsere Weihnachtsfreuden 2018 unter das Motto Nachhaltigkeit stellen. "So wirklich begeistert war ich erst nicht.
Wir leben auf dem Land und ohne wirklich darüber nachzudenken, leben wir an einigen Stellen schon recht bewusst. Wir bauen viel Gemüse und Obst selbst an, kochen daraus Marmelade für den Winter, Essen frisch aus dem Garten, lieber Glasschüsseln statt Tupperware; Stoffbeutel statt Plastik, wir erwecken gerne alte Möbel zu neuem Leben usw. - und so bin ich auch zu meiner Idee gekommen, dazu hol ich aber mal ein bisschen aus *soorrry*
Seit Anfang 2018 haben wir uns einen großen Traum erfüllt und haben noch ein ganz altes , sanierungsbedürftiges Haus mit großen Grundstück gekauft. Nur ein paar Minuten zu Fuß von unserem Zuhause. Ohne Zeitdruck, aber mit Liebe wollen wir es wieder zum Leben erwecken.
Als wir über 2 Jahren darauf "gewartet" haben, haben wir uns mit der Bewirtschaftung der Wiese…

Weihnachtsfreuden 2018

Bild
Auch wenn der Terminkalender schon wieder viel zu voll ist, freue ich mich auf eine tolle Adventszeit  und die Gemeinschaftsaktion mit den Nähmädels
Anja vom Freizeitparadies Ingrid vom Nähkäschtle Maika von Maikaefer Anja von Starkys Stücke

Für mich ist das Größte, die bewusste gemeinsame Zeit mit der Familie.
Ob Gesellschaftsspiele, einen Bummel über den Weihnachtsmarkt, Plätzchen backen oder Basteln.
Eine schnelle Bastelidee sind die "Würfelzucker-Iglus".
Ruck Zuck ist aus Wasser und Puderzucker der Kleber angerührt und schon können aus Würfelzucker die tollsten Sachen entstehen,  aber seht selbst.

Weihnachtsfreuden 2018

Bild
Es ist soweit, wie bereits angekündigt, starten wir nun schon zum 4. Mal unsere gemeinsame Weihnachtsvorbereitung.

Als bei Anja vom Freizeitparadies, Ingrid vom Nähkäschtle, Maika vom Maikaefer Blog   Anja von Starkys Stücke und mir die ersten Mails hin und her gingen, waren es gute 30 Grad. Da ist man, was Weihnachten angeht, noch ganz gechillt. Und so ist auch unser Thema, ganz entspannt:
Und so haben wir uns das vorgestellt:

Wir lassen Euch in unseren Posts wieder teilhaben an unseren Weihnachtsvorbereitungen. Es wird Geschenktipps und Dekoideen geben. Wir werden kulinarisches erleben und, und, und...

Dazu hüpfen wir von Blog zu Blog. Am besten folgt Ihr uns also, um nichts zu verpassen. macht Ihr aber sowieso, oder!?
Natürlich wird es wieder eine Linkparty geben, bei der Ihr eure Ideen verlinken könnt. Hier freuen wir uns über alles rund ums Thema Weihnachten.

Wir 5 Weihnachtsfans haben für uns noch eine kleine Wichtelei angezettel - eine Art Adventskalender für die Advent…

Heute ist mein Tag ....

Bild
Sorry , ich habe gestern spät Abends den Post vorbereitet und vergessen auf veröffentlichen zu gehen *so ein Mist* - Sorry.  Deshalb mit Verspätung.
Hier ist mein Post.

 bei der Weihnachtsgeschenkewanderkiste
Ich freue mich, schon.
3 tolle Geschenke zur Auswahl, ich bin gespannt.
Natürlich habe auch ich etwas vorbereitet - in Teamwork mit meinem Mann.
Ich bin ja ein Dekofan, deshalb habe ich mich für ein weihnachtliches Dekoelement aus Massivholz entschieden. Aber seht selbst.

Ein Stern mit Lichterkette für stimmungsvolle Momente.
Ich hoffe, ich kann jemanden damit eine Freude machen.
Viele Grüße lässt euch da-
Frau Mama;-)

Bald ist es soweit...

Bild
Zum vierten Mal laden wir Weihnachtsfans:
Anja von StarkysStücke Anja vom Freizeitparadies  Maika von Maikaefer Ingrid vom Nähkäschtle und
ich vom Mamawerk,
euch ein, mit uns die Adventszeit zu verbringen.



Wir haben uns wieder was tolles ausgedacht, aber ich darf es noch nicht verraten.*psst* nur soviel, es wird dieses Jahr ganz entspannt zugehen, wir genießen die Weihnachtszeit und lassen uns nicht stressen. Los geht es ab 


19.11.2018 aber mehr wird jetzt wirklich nicht verraten!!!

Wir hoffen, ihr seid dabei

Liebe Grüße lässt euch da- Frau Mama;-)

Die Weihnachtsgeschenkwanderkiste

Bild
Eine tolle Aktion  
bei 
https://zumnaehenindenkeller.de/2018/09/24/startschuss-fuer-die-wgwk2018-anmeldung/#more-6802
Ich möchte gerne dabei sein.
Lg lässt euch da - Frau Mama;-)