Weihnachtscountdown

Kaum zu glauben, dass Weihnachten schon wieder so nah ist. Auch dieses Jahr haben wir, das sind Maika von Maikaefer, Ingrid vom Nähkäschtle, Anja von StarkysStücke und ich, virtuell die Köpfe zusammen gesteckt, um uns etwas für die Vorweihnachtszeit auszudenken.

Wir waren uns übrigens ziemlich schnell einig, denn irgendwie sind wir dieses Jahr alle ein bisschen nostalgisch, deshalb ist unser Oberthema dieses Jahr:


BRÄUCHE

Anja vom Freizeitparadies ist dieses Jahr blogtechnisch übrigens leider nicht dabei. Aber wir werden sie gut vertreten und hoffen, dass sie im nächsten Jahr wieder mitmacht, denn unsere Weihnachtsfreuden haben inzwischen ja schon Tradition, schließlich überhäufen wir euch dieses Jahr bereits zum 5. Mal mit unseren Ideen. (Wer mal zu den letzten Jahren schauen mag hier entlang)


*********************


Jetzt aber genug Vorgeplänkel. Weil es wir uns letztes Jahr so gut gefallen hat, wiederholen wir das Ganze einfach nochmal, sprich:

Wir Weihnachtsengel beschenken uns an den Adventssonntagen gegenseitig, und machen uns so schon vorab kleine Weihnachtsfreuden (Da ist Anja dann doch dabei).

Das ist aber natürlich nicht alles, wir zeigen euch außerdem auch unsere weiteren Ideen, Tipps und Bräuche, um schöne Geschenke und Deko für ein kreatives Weihnachtsfest zu werkeln und hoffen, ihr könnt für euch vieles mitnehmen, auch dieses Jahr ganz stressfrei und in einer Art „Blogroll“. Am besten schaut ihr immer bei uns 4en vorbei, dann verpasst ihr keine Idee. Die erste, die uns am 1.Advent beschenkt ist übrigens Ingrid, bei Ihr starten wir unsere Weihnachtsfreuden und von da aus hüpfen wir ganz entspannt weiter.


*********************


Natürlich wird es wieder eine Linkparty geben, bei der Ihr wieder alles rund um das Thema Weihnachten verlinken könnt.

Diese findet ihr unter unseren entsprechenden Posts und ab 01.12 dann auch direkt hier.


*********************


Selbstredend gibt es auch wieder etwas zu gewinnen. Und zwar immer das gleiche Paket, das wir am Sonntag ausgepackt haben.
Die Linkparty läuft ja über die gesamte Zeit. Und alle die innerhalb der aktuellen Woche bei uns verlinken haben die Möglichkeit, das Paket, welches wir ausgepackt haben, zu gewinnen. (Kleiner Tipp: Wir verlosen immer am Adventssonntag, der dieses Jahr auf den 1.12 fällt. DH gleich am 1.Tag gibt es den ersten Gewinn...)

Auch in Sachen verlinken bleibt alles wie gehabt, das könnt ihr bei uns allen, dh. wenn ihr bei mir verlinkt, ist das auch bei allen anderen zu sehen.
Wie immer ist die Zeit vor Weihnachten ja voller Geheimnisse, weshalb auch Teaser in der Linkparty vollkommen in Ordnung sind und nach Weihnachten aufgelöst werden können, in den Lostopf hüpft ihr trotzdem.

*********************

Haben wir was vergessen? Dann meldet euch und jetzt freuen wir uns auf eine großartige Weihnachtszeit mit euch!


Eure 4 Weihnachtsengel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung

Dreh-dich- um Kuchen - schnell gemacht und super lecker

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)