Posen mit der Hosen - Ein Set mal nicht so bunt.

 

Posen mit der Hosen ;-)
Das Set in angelehnt an einen Schnitt aus der OTTOBRE 02/2014. Mein Sohn ist begeistert von diesem bequemen Set, nur Mama hat an ihrer Arbeit einiges auszusetzen.



Ich liebe Jersey, es ist super gemütlich und es gibt die tollsten Farben und Design´s, nun kommt das berühmte ABER:Es lässt sich schlecht nähen, ich als Anfängerin mit Grundkenntnissen, habe damit echt meine Probleme. Den ultimativen Trick habe ich noch nicht gefunden, also wer einen kennt, immer her damit ;-)   

Mein Problem besteht darin, die Nähte exakt und gerade hinzubekommen. Bei nichtelastischen Stoffen ist das ja alles im grünen Bereich aber bei Jersey, grr. - damit die Maschine ordentlich näht, muss ich das Stoffstück "führen" dadurch wird der Stoff stark gedehnt und schon ist man runter von seiner "Linie". Und gerade bei Kontrastnähten wie bei dieser Hose ist es ganz schwierig.


Aber im Großen und Ganzen ist es ganz schick geworden.

 Mein Söhnchen hat jetzt keine Lust mehr.
Ende aus, bye bye bis zum nächsten Mal.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung