Auf die Plätze fertig los - der Herbstkind sew along 2o14 geht los ...

Bis ich endlich anfangen kann, stehen noch viele Entscheidungen an:

Welche Größe nähe ich, 92, 116 oder 140 ???

Bei 3 Kindern keine leichte Wahl,
3 Jacken werde ich zeitlich aber nicht schaffen.
Ich habe mich für die Größe 92 entschieden.

Welcher Schnitt soll es sein?
Ich habe mir heute endlich einmal ganz viele tolle Blogs
angeschaut und muss sagen:

Wow ihr seid so kreativ - Respekt ihr Nähverrückten ;-)
- ich bin begeistert.

Aber nun zum Schnitt:



Meine Entscheidung fiel auf die Bikerjacke aus der Ottobre 4/2012 .

Nur bei der Stoffwahl hab ich noch keine Entscheidung getroffen

Welche Farbe macht das Rennen - GRÜN ... PETROL oder GRAU ?????
Was ist euer Favorit???

 
Wenn ihr durch die Blogs hüpfen wollt, dann bitte
hier lang.

Ich wünsche euch ALLEN viel Spaß beim Nähen und freue mich auf eure Ergebnisse.
LG Cathleen

Kommentare

  1. Liebe Cathleen

    Da hast du dir eine schöne Jacke ausgesucht. Eine solche habe ich beim Herbstkind "sew along" im letzten Jahr genäht. Aussen aus grauem Sweat und innen gefüttert mit einem schönen Kuschelfleece...obwohl kein Futter vorgesehen war.

    Mir würde jetzt so auf den ersten Blick die grüne Farbkombi gefallen, aber die graue gefällt mir auch noch gut.

    Bin gespannt für was du dich entscheidest.

    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, danke für den Tipp. Ich wollte gleich mal auf deiner Seite nachschauen und mir dein Meisterwerk anschauen, aber leider funktionierte das nicht. Lg Cathleen

      Löschen
  2. Liebe Cathleen
    Ich schliess mich Doris gleich mal an. Grün gefällt mir super gut! Obwohl eben, die graue ist auch nicht schlecht ^^
    Ich bin ja gespannt auf deine Jacke! Die sieht auf dem Foto richtig toll aus!!
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Tipp. Ob sie bei mir so toll wird, mal sehen - aber ich geb mir Mühe ;-) Lg Cathleen

      Löschen
  3. Der Schnitt sieht ja richtig cool aus - die Ottobre muss ich mir wohl auch irgendwoher organisieren! Von den Stoffen her finde ich die Petrol Kombi am besten, aber ich tendiere sowieso häufig in diese Richtung :)
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzi, danke für deinen Tipp. Schick mir doch einfach mal eine Mail an - Mamawerk2014@gmail.com- vielleicht kann ich dir weiter helfen. Lg Cathleen

      Löschen
  4. Für welches deiner Kinder nähst du denn? Für Große find ich die graue Kombi am besten. Petrol ist mit dem Tierstoff doch eher was für Kleinere, oder?

    Ich bin auf jeden Fall gespannt :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Kleinste bekommt, die erste Jacke. Ob es dann noch weitere Exemplare gibt, ist abhängig vom Ergebnis ;-)). Lg Cathleen

      Löschen
  5. Alle 3 Stoffkombis sind cool!!! Für eine Bikerjacke würde ich die Sterne nehmen. Bei den anderen sehe ich eher Shirts ;-)
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung