Mein Nähzimmer ist fertig - Juhu - endlich Platz für kreative Werke ;-)

Ich habe mir schon so oft all die schönen Nähzimmer im WWW angeschaut, nun habe ich
auch eines. Juhu, Freu
 
Es ist noch nicht ganz so wie ich es mir wünschen würde, aber der Anfang ist gemacht.
Da es noch gar nicht lang her ist, als ich das Nähen für mich entdeckt habe, bin
ich mit meiner Ausstattung schon recht zufrieden.
 
So nun aber los, kommt mit, ich zeig euch mein Reich:
 
 
Die Farben in meinem Nähzimmer sind sehr zurückhaltend. Mamawerk als
Wanddeko durfte natürlich nicht fehlen.
 
 
Links im unteren Regal liegen meine Schnittmuster, alle sortiert und abgeheftet.
Ich habe schon einiges in einem halben Jahr genäht, learning by doing ist meine Devise.
 
 
Mein PC -Arbeitsplatz , eher selten in Gebrauch - dank Smartphone und Laptop.
 
 
Mein XXL- Sessel  - gedacht als Leseecke - aber leider noch nicht getestet. 
 
Hier sind meine ersten Nähwerke -  zu Beginn meiner Nähsucht ;-)))  habe ich 20 Hippie  Bags genäht. Für mich war das ein guter Anfang, ein Schnitt und dennoch immer wieder neue Farben und Kombinationen. So konnte ich mich in Ruhe an die grundlegenden Dinge rund ums Nähen gewöhnen.
 
Mein Zuschnitttisch ist extra hoch, 
er wurde von meinem Mann nach meinen Wünschen gebaut. 
 
 
Meine Nähmaschine ist eine  Carina Premium , ich bin sehr zufrieden mit der Maschine.
Eine ausführliche Bedienungsanleitung auch als DVD machen den Einstieg für Anfänger
leicht. Ich habe den Kauf nicht bereut, die kann man nicht mit den Billigmodellen vom
Discounter vergleichen -zum Glück .
   


                                     

Meine Overlock- Maschine ist erst wenige Tage alt und ich kämpfe noch mit der Gebrauchsanweisung. Mal sehen ob wir Freunde werden.
 
 
 
 
Meine Kinder haben gleich neben meinem Nähzimmer ihr Spielzimmer, so kann ich vielleicht
auch mal zwischendurch nähen und nicht nur nachts.
 
 
Das war ein kleiner Überblick von meinem Nähzimmer und weil es nur
für mich ist und heute Donnerstag ist, ab damit zu
 
und noch ab damit zur Machtzentrale
 
Ich wünsche euch allen einen schönen RUMS -Tag und viele kreative Ideen.
 

Kommentare

  1. Toll!!!! Ich habe zwar auch ein kleines "Nähreich", aber so einen Zuschneidetisch und dann noch höhenangepasst........ ich schau ganz verliebt drauf :-) !!!!!

    LG DORIS von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, für deinen lieben Kommentar - ich freue mich immer riesig, wenn ich etwas neues zu lesen haben ;-)))

      Löschen
  2. Ist das ein schönes Nähzimmer, wirklich alles sehr schön . Und das Spielzimmer ist ja auch der Hammer.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, hab auch schon bei dir geschaut, mit deinem Nähzimmer kann ich noch nicht mithalten. Die tollen Stoffe, Bänder usw. Ein Traum. LG Cathleen

      Löschen
  3. Das ist ja wirklich sehr schön, beide Zimmer! Viel Freude damit, Grüsse Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das werden wir sicher haben. LG

      Löschen
  4. Auch wenn es (scheinbar) Nebensache ist: aber ich mag deine Wandgestaltung <3.
    LG Peggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das meiste hat mein Mann nach meine Wünschen gefertigt, der Gute. Da ich ja meist recht bunte Stoffe verarbeite, wollte
      ich alles natürlich und schlicht halten. LG Cathleen

      Löschen
  5. Ein schönes Nähzimmer hast du da. Man würde beim Blick auf die Ausstattung nicht meinen, dass du erst ein halbes Jahr nähst.
    Und das mit der Overlock klappt bestimmt auch bald besser. Ich spreche da aus Erfahrung. Übung macht da den Meister...
    Das Spielzimmer deiner Kinder finde ich aber auch der Hammer. Da kannst du bestimmt mal zwischendurch nähen, wenn die Kinder toben.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Zuspruch - ich hoffe auch das meine Overlock und ich bald Freunde werden ;-). Der Anfang ist gemacht, jetzt heißt es üben, üben, üben. LG Cathleen

      Löschen
  6. Dein Nähzimmer sieht toll aus, schöne Farben hast Du für das Zimmer gewählt, genau mein Geschmack!
    Grinsen musst ich über Deine "kleine" Taschensammlung, mir geht es nämlich auch so, wenn mir ein Schnitt gut gefällt, gibt es kein Halten mehr *lach*.
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das freut mich. Auf dem Foto sind noch nicht einmal alle Taschen drauf *lach*. Ich habe schon einige Freundinnen und Verwandte genötigt ;-))) meine Taschen zu tragen.

      Löschen
  7. Ein hübsches Nähzimmerchen hast du dir eingerichtet. Auf Y*utube gibt es ein paar Videos für die Overlock, einfach bei der Suche "overlock home electric md 14302" eingeben, vielleicht hilft Dir das bei den Anfängen. Ich hatte bei dem Angebot auch überlegt, war aber zu spät. Naja, hat nicht sollen sein.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank für den Tipp, da muss ich mal bei You Tube schauen. Ich bin dankbar für jeden Rat oder Hinweis den ich bekommen kann, denn wie heißt es so schön - aller Anfang ist schwer.LG Cathleen

      Löschen
  8. Toll geworden dein Nähzimmer! Deine Wandgestaltung gefällt mir richtig gut! :-)
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich habe auch mal auf deinem Blog vorbeigeschaut und muss sagen wow, die Tasche von dir ist ja wundervoll. LG Cathleen

      Löschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Reich :-) Gefällt mir sehr gut. Arbeite gerade auch an meinem neuen Nähzimmer und da bin ich immer begeistert, wenn ich mir andere ansehen kann und noch so die ein oder andere Idee finde :-)

    Liebe Grüße und viel Spaß in Deinem neuen Nähzimmer, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich suche auch ständig nach neuen Ideen im WWW nicht nur fürs Nähzimmer. Ich bin erst seit ca. einem halben Jahr im Kreise der Nähverrückten und bin absolut begeistert von all den kreativen Menschen.Dankeschön, den werde ich hoffentlich haben. Ich wünsche dir gutes Gelingen für dein Reich. LG Cathleen

      Löschen
  10. Wow...
    das ist ein wirklich sehr schönes Nähzimmer! Ich teile mir mein "Nähzimmer" mit meinem Mann, somit habe ich nur einen Nähplatz. *ganz neidisch rüber guck*
    Und bei dem Spielzimmer möchte ich mal als Kind zu Besuch kommen!
    Verlink dich doch auch bei der Machtzentrale:
    http://www.contadinasway.blogspot.de/p/blog-page_21.html

    Lg Ping Pong
    (von verflustundzugenaeht.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp mit dem verlinken, das werde ich machen. Ich bin noch ein Neuling rund um das Nähen & Bloggen und dankbar für jeden Rat. Auf deinen Blog hab ich natürlich auch gleich mal geschaut und ich muss dir sagen, wir sind uns Hobby - technisch recht ähnlich. Die Idee mit dem Babytagebuch finde ich toll. LG Cathleen

      Löschen
  11. Dein neues Reich ist wirklich schön geworden, das hast du schön mit deinem Mann hinbekommen. Wir wünschen Dir für Dein neues Zimmer Viele tolle Erfolge, lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ;-)) - jetzt fehlt nur noch die Zeit zum Nähen. Lg

      Löschen
  12. wow! Toll! Bin grün und gelb vor Neid! ;-) Dein Zimmer ist wunderschön und mit Deiner Ovi wird es noch klappen. Habe ungefähr 3 Monate zum Anfreunden gebraucht. Und auch da gilt einfach: üben..üben..üben.. Ganz liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ;-). Ich habe gerade mal deine Werke angeschaut - wow. Ich habe noch viel zu lernen. Aber so ein kleiner lieber Kommentar (natürlich auch von den anderen), gibt Kraft für neue Taten ;-))). Lg Cathleen

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung