Schnittmuster Martha - ein Kleid mit vielen Möglichkeiten

Dieses Shirtkleid ist absolut wandlungsfähig, egal ob mit oder ohne Kragen, Rundhals oder V-Ausschnitt, Puffärmel oder normale Ärmel in kurz, lang oder 3/4, mit oder ohne hübschen gelegten Brustfalten, mit oder ohne Tasche,geteilter Rückennaht oder durchgehend....

Alles kann man untereinander kombinieren und vielfältigste Möglichkeiten zum Kreativsein ausschöpfen!

Das habe ich gleich einmal ausprobiert ;-)

Meine Martha sieht so aus:

 
 
* genäht aus Sommerjersey
* Krisselkragen
* Flatterärmel  und
* die Bauchtasche doppelt genäht
und  extra breiten Bund
 
 
 
 
Der Krisselkragen ist wirklich klasse und so einfach zu nähen eine Anleitung findet ihr hier
Die Flatterärmel sind von mir, aber auch wirklich leicht ... Anleitung folgt
 
 
Das Ebook von Das Milchmonster kann ich sehr empfehlen, viele Bilder - tolle Beschreibung.
 
 
 
 
Hallo ihr Lieben, ich freue mich riesig über jeden Kommentar, jede Frage und jede (konstruktive) Kritik. Schreibt fleißig drauf los ;-)

Kommentare

  1. Tolle Martha, vor allem der Krisselkragen ist super!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Voll schön, ich bin blass vor Bewunderung!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  3. Super schön! Und der Krisselkragen ist das Highlight! Ich glaube, ich brauche diesen Schnitt auch ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung