Tolle Resteverwertung - Peters Hugo

 
Ich habe im WWW -
Peters Hugo, ein Freebook basierend auf dem Schnittmuster Hugo aus der Ottobre 1/2013, angepasst, abgeändert und verbessert von Allerleikind entdeckt. Es handelt sich um eine Jungens-Unterhose in den Größen 98 und 110, gecovert mit der Overlock. Natürlich kann die Hose auch ganz normal mit einem elastischen Stich oder einem Wabenstich zusammengenäht werden.
 
Mein erstes Problem ich brauche die Größen 92 / 116 /140 -also
hab ich mal auf gut Glück drauf los experimentiert und tataaa ...
 
es sind Unterhosen geworden - puuh -Glück gehabt.
Hier und da gab es noch kleine Ecken und Kanten, aber dennoch tragbar
und für das nächste Mal - hab ich die Änderungen gleich an meinen Schnittmuster vorgenommen.
 
Ein wirklich toller Schnitt und super als Resteverwertung.
 
Mein zweites Problem : meine Overlock - leider kann ich keine Stichauswahl treffen :-( - ich
habe ein günstiges Discounter-Modell) Ich dachte echt wir können Freunde werden und nun das *zwinker*. Naja ich habe trotzdem mit der Overlock genäht, weil Übung macht den Meister.
 
Meine lieben Kinder haben sich über die neuen Unterhosen gefreut.
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung