Ulfbo Ausstattung für die Bequemlichkeit - Tutorial Kissenbezug fix

 
Uns einen Ulfbo zu kaufen, war eine der besten Entscheidungen. Seit ca. einem Jahr sind
wir nun Besitzer von diesem Gefährt und immer wieder habe ich mich vor der "Ausstattung" gedrückt. Aber was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen - also los.
 
Als Grundlage für das Polster am Boden habe ich eine Vissla Bankauflage verwendet.
Einen passenden Bezug, habe ich aus Kunstleder in blau genäht. Die passende Fleecedecke dazu
ist gekauft und das Kissen ganz schnell genäht.

Anleitung wie folgt:

Den Stoff für das Kissen großzügig zuscheiden und rechts auf rechts nähen.
Wer mag kann auch einen Reißverschluss einnähen, ich habe darauf jetzt verzichtet.
Wenden und Kissen einfügen - offene Naht verschließen.
Nun das Vorderteil in der Stoffmitte drehen - bis sich "schöne" Falten bilden, diese Mittelstück muss nun von Hand fixiert (angenäht) werden. Ein Stück Stoff in eine gewünschten Form schneiden und in der Mitte ganz leicht einschneiden. Nun die "Blume" über das Mittestück ziehen und

Fertsch ;-)

So ab damit zum Creadienstag

Kommentare

  1. Hallo, möchte auch eine Matratze für unseren ulfBo und bin bei der Recherche auf diesen Artikel gestoßen. Was mich interessiert passt die Matratze von IKEA da rein??? Der ulfbo hat die Maße von 90x40 und die Matratze von Ikea 90x49.

    Freu mich auf Antwort

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stephanie, Entschuldigung, das ich jetzt erst antworte, aber irgendwie ist deine Nachricht unter gegangen. Die Ikea Matratze passt natürlich nicht 100 %ig, links und rechts steht ein kleines Stück über bzw. ein Stück hoch, aber das stört nicht. Man kann sie ja auch einfach einkürzen, wenn man sowieso einen Bezug herum näht. LG.
    P.S. ich mache jetzt Mittwochs immer ein Post über meine Erfahrung mit verschiedenen Artikeln "Mama testet:" der Ulfbo ist auch bald dran ;-) .

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung