Bee my Baby - Sew along: Woche # 4

 

Woche # 4: Einteilig
 
Ich habe mich für eine Strampelhose von Klimperklein entschieden, sie ist eine bequeme und mitwachsende Trägerhose, welche aus
elastischen oder gewebten Materialien genäht werden kann.
Nichts rutscht hoch, alles ist bestens verpackt.
 
Schnitt: Klimperklein
Stoffe vom Stoffmarkt
Genäht in Größe 92 , leider noch etwas zu groß, aber besser als zu klein.
Applikation Elefant mit 3D Ohren.
 
Warum ein weißer Elefant?
Mein großer Sohn hat täglich neue Themen/ Fragen,  die wir bei Google und Co nachschlagen.
Nun war der weiße Elefant mal an der Reihe und so habe ich ihn gleich als Applikation verwendet.
 
Hier ein paar interessante Informationen:
 
In Thailand heißen die weißen Elefanten Chang Phueak . Sie sind heilig und ein Symbol für königliche Macht.

In dem alten siamesischen Text ,Die Drei Welten von König Ruang steht geschrieben: „Der glorreiche König besitzt sieben Dinge: eine perfekte Ehefrau, einen fähigen Schatzmeister, einen weisen Minister, ein pfeilschnelles Pferd , ein Rad des Gesetzes und einen wertvollen Edelstein um seine Aktionen zu leiten, außerdem den nobelsten der Weißen Elefanten.“

Aber nun wieder zum Nähen ;-)

 
So hier kommen ein paar Tragfotos ;-) leider sind die Fotos in nicht so guter Qualität.
 
 
Mein Kleiner wollte die Hose noch nicht einmal anprobieren ;-)
Da musste Mama erst einmal in die Trickkiste greifen -
Schatzi du darfst auch mal auf die Kommode klettern,
aber nur mit der neuen Hose.
 
Ok !
Puuh, Glück gehabt.
 
Und hier kommt noch etwas Werbung in eigener Sache:
Wer hat Lust auf gemeinsames Nähen?


Nähere Infos findet ihr hier .


 Ich hoffe auf viele fleißige Weihnachtselfen ;-)
 
Viele Grüße lässt euch da -  Frau Mama;-)


 
 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung