Gruseliger Freutag

 
 
Wir feiern immer Halloween schon einen Tag früher. Bei uns ist der 31.10 Feiertag und somit müssen die Kinder nicht in die Schule und können lange mitfeiern.

Dieses kleine Fest fand schon das 8. Mal statt und ist mittlerweile zur Tradition geworden.
17:00 Uhr ist der Beginn mit einen Lampionumzug durch den Ort und es werden Süßigkeiten
"erbettelt". Die Nachbarn sind vorbereitet und freuen sich auf unseren Besuch. ;-)
Mein Kleinster hat es dieses Jahr mit seinen 2 Jahren das erste Mal so richtig mitbekommen. Er
konnte sein Glück kaum fassen. An jeder Tür gab es Süßigkeiten. *freu*freu*freu*.
Er ist 2 Stunden ohne schlapp zu werden mitgelaufen. Bei uns Zuhause angekommen,
haben die Männer bereits das Lagerfeuer und den Grill angezündet . Jeder bringt für das gemeinsame Abendessen etwas mit und der Abend wird bei Glühwein & Tee gemütlich.

Meine 2 Kleinen wollten aber schon um 20 Uhr schlafen. Zum Glück ist das Fest bei uns,
so ist es kein Problem und Frau Mama kann mit dem Babyphone in der Hand mitfeiern.

Ein wirklich tolles Fest,
bei dem das Miteinander und der Spaß im Vordergrund steht.

Ein Grund zur Freude.



Aber was ist eigentlich Freude ?
 Ich persönlich finde es sehr schwer, das für jemanden Anderen
zu entscheiden, wann es ein Moment der Freude ist. Denn so unterschiedlich wie die
Menschen selber sind, so unterschiedlich sind auch die Gründe zur Freude.

Das ist die Definition laut Wikipedia.

Sie ist eine Beglückung, eine helle oder heitere Stimmung, ein Frohgefühl. In der Freude fühlt man sich wohl, es sind im Augenblick alle seelischen Bedürfnisse erfüllt.

Freude ist eine spontane, innere, emotionale Reaktion auf eine angenehme Situation, eine Person oder Erinnerung. Sie kann sehr verschiedene Formen und Stärken von angenehmen Gefühlen annehmen.

Wenn man das so liest, kann Freude doch wirklich alles sein, oder?

Ich wünsche Allen, einen tollen Tag mit viel Grund zur Freude.






Kommentare

  1. Was für ein schöner Freugrund!!!
    Schön so ein tolles Fest mit Familie, Freunden und Nachbarn...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung