Ich freue mich auf Weihnachten

 
 Ach jetzt schon an Weihnachten denken?
Klaro, denn es sind ja nur noch 75 Tage bis zum 24. Dezember.
 
 
Ich muss ja ganz ehrlich zugeben
ich bin ein Weihnachtsfan.
 
Gemütliche Stunden im Kreise der Lieben, mit
Plätzchen, Basteln und Kuscheln.
Ach wie schön ist doch die Weihnachtszeit.
 
Da ich in der Weihnachtszeit keinen Stress  mag ,
möchte ich mit den Geschenken schon rechtzeitig beginnen.
 
Diesmal möchte ich auch selbstgenäht Dinge
meinen Lieben unter den Tannenbaum legen.
 
Also wer hat Lust
auf gemeinsames Nähen?
 
 
Hier ein kurzer Überblick
 
Ab sofort bis zum 27.Oktober könnt ihr euch verlinken. Wer ist dabei? (Einstieg ist aber dennoch jederzeit möglich)
 
1. Woche -  Am 27. Oktober bis 2 November - Ideensammlung, wie sehen eure Pläne aus?
 
2. Woche - 3. November- 9. November  - ein Geschenk für den Mann
 
3. Woche - 10 November - 16. November - ein Geschenk für Oma & Opa oder Onkel und Tante
 
4. Woche - 17. November - 23. November - ein Geschenk fürs Kind
 
5. Woche - 24. November- 30 November - etwas für mich - Vielleicht ein Festtagsoutfit?
 
 
Hallo ihr Lieben,
 
was ich bei meinem Vorhaben nicht bedacht habe, es liest die Familie bei den meisten Blogs mit (an das habe ich ganz einfach nicht gedacht, weil das bei mir nicht der Fall ist)   
   
Hier meine Idee , oder hat jemand eine bessere Lösung?  
 
 
Das Problem ist je eigentlich die 2. und 3. Woche, oder "lesen" eure Kinder auch euren Blog?
 
Wie wäre es denn, wenn ihr in diesen Wochen nur einen Mini Ausschnitt zeigt und
schreibt, wie es lief , ob es Probleme gab, ob ihr mit euren Werk zufrieden seit usw.
Um die Neugier der Mitleser zu schüren, aber nix zu verraten.
 
Und ab 24. Dezember ist dann die "Final - Woche" wo ihr eure Geschenke zeigen könnt und
gleich noch die Reaktionen der Beschenkten mitteilen könnt.
 
Was haltet ihr davon? Wäre das eine Möglichkeit? 
 
Es wäre toll, wenn ihr beim Weihnachtsgeschenk sew- along
dabei seid. Gemeinsam Nähen macht so viel Spaß ;-).
 
P.S. und bei der 1. Woche - die Ideensammlung,
kann ja ganz allgemein sein, es muss ja nichts sein
was ihr näht. Vielleicht ist euer Vorschlag genau
die Idee, die ein anderer sucht.
 
  

 
 
 
 


Kommentare

  1. Aber klar, da bin ich gleich dabei und Freu mich schon. Tolle Idee. LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee! Ich mach mit!
    Lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  3. Oh toll , schön das ihr dabei seid. Lg

    AntwortenLöschen
  4. Deine Idee ist toll, aber leider liest die Familie teilweise mit und dann wäre es schade um die Überraschung! Aber ich werde immer mal vorbei schauen und auf Ideenjagd gehen. Denn dieses Jahr möchte ich auch gerne alles rechtzeitig fertig haben.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, dein Einwand wegen des Weihnachtsgeschenk sew along ist berechtigt. Auf die Idee bin gar nicht gekommen, weil meine Familie nicht mitliest. Also danke das du mich darauf hingewiesen hast. Ich habe mir diesbezüglich noch etwas einfallen lassen, dies werde ich heute Abend noch auf dem Post ergänzen. Vielleicht wäre das ja noch eine Möglichkeit, damit du auch mitmachen kannst. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.

      Löschen
  5. Hallo,
    ich würde auch super gerne mitmachen, da ich mir dieses Jahr vorgenommen habe, möglichst viel selbst zu machen... aber... meine Lieben lesen (fast) alle mit... ich finde es so schade...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Ich finde die Idee super und hoffe ich schaffe es dabei zu sein!
    Fuppi

    AntwortenLöschen
  7. finde ich auch eine prima Idee!
    Würde gerne mitmachen! Mal schauen, ob die Zeit reciht!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Da bin ich gerne dabei ich liebe Sew Alongs....

    Danke auch noch für die Nominierung zum Liebster Award! An die Beantwortung werde ich mich morgen machen....
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hach, was für eine nette Idee. Da kommt doch die Weihnachtsgeschenkeproduktion ins Rollen. Nachdem ich sorgfältig deinen Alternativvorschlag gelesen habe, bin ich dabei. Mein Mann und so ein paar Neugierige lesen schon ab und zu mit;) (was mich ja auch freut). Na dann freue ich mich schon auf den ab 24.12., wenn dann alles richtig gezeigt werden darf!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    Ich bin auch mit dabei und freue mich schon... Jetzt gehts an die Planung...
    Liebe Grüße
    Pilinka

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    Da bin ich gern dabei :) allerdings muss wohl geteasert werden, damit es Überraschungen bleiben...
    Liebe Grüße von
    LarsLotte trägt

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung