Der erste Advent in 7 Bildern

 
Advent Advent ein Jeder rennt
Im Kaufhaus sieht man Menschen flitzen
An Fenstern grelle Lichter blitzen
Auch seit November hängt nun schon
Der Weihnachtsmann dort vom Balkon
Die Hausfrau überlegt seit Wochen
Was tut sie wann an Weihnacht kochen.
Wo ist sie die Besinnlichkeit
In dieser Vorweihnachtszeit?
Der Plätzchenduft, der Kerzenschimmer
Geschenke basteln im warmen Zimmer
Weihnachtslieder und Geschichten
Die von der Geburt Jesu berichten.
Ich wünsch euch für die kommende Zeit
Etwas mehr von der Besinnlichkeit.
Klaus Göltl (geb. 1960)
 

 
 
Die Frühstücksvorbereitung hat der Kleinste übernommen ;-)
-jedenfalls kurzzeitig, dann musste Mama wieder ran.
 
Wann dürfen endlich die Türchen geöffnet werden, das
Fragen sich meine Jungs schon seit Omi & Opi vor ein
paar Tagen den Kalender vorbei gebracht haben.
 
 
Hausaufgaben, oh nein auch das noch. Der Große hat zur Zeit überhaupt keine Lust auf Schule,
ich rede mir immer ein, das ist nur eine Phase *zwinker*, aber so richtig helfen tut es nicht.
 
 
Diesmal sind wir sehr spät dran, die Kinder bekommen jedes Jahr,
von Papa & Mama einen selbstgebastelten Adventskalender.
Hoffentlich schaffen wir es noch.
 
 
Unser Adventskranz hat diesmal eine außergewöhnliche Farbe, aber ich finde sie einfach klasse,
deshalb habe ich alle Gestecke im Wohnzimmer in diesen Tönen gehalten.
 
Mein Kleid für die letzte Woche des Weihnachtsgeschenk sew alongs - puuh, das war wieder
knapp, aber ich habe es geschafft. Mehr Infos dazu bekommt ihr in einem extra Post diese Woche.
 
Unseren Stern haben wir heute auf gehangen, die Kinder haben
sich sehr gefreut. Brrr. ist das kalt draußen, unser
Sonntagsspaziergang ist heute knapp ausgefallen.
 
Bei folgenden Linkpartys mache ich mit:

Kommentare

  1. Der Stern ist ja toll. Das mit dem Kalender kenne ich.. heute kam: Mama, heute ist doch der erste Advent, dann darf ich doch ein Türchen aufmachen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kranz ist wunderschön, auch wenn ich jedes Jahr klassische Farben wähle. Auch Dein sewalongKleid ist toll. Schade, dass ich da jedes Mal den Anschluss verpasse. Vielleicht im nächsten Jahr;-). Lg Verena

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung