Weihnachtskleid Sew Along von MMM - mein erstes Mal ;-)

Ich habe nachgelesen, seit nun 4 Jahren gibt es den WKSA,
für mich jedoch ist es das erste Mal .










Da ich schon bei so vielen Aktionen mitmache, habe ich lange nachgedacht ob ich es überhaupt
schaffe. Aber ich konnte nicht widerstehen.
Ein SEW ALONG schafft für mich positiven Druck, man will ja schließlich nicht versagen, also Augen zu und durch, auch wenn erst 22Uhr Zeit zum Nähen ist.

Hier hab ich alle Eckdaten für alle zusammengetragen, die noch am Überlegen sind.

16.11.2014 WKSA Teil 1:
Ich bin 1a vorbereitet und habe schon alles zusammen gesucht / Weihnachten? Ist nicht noch Sommer? / Ich such nach Inspiration und guck mal, was die anderen machen / Schnitt da aber kein Stoff oder andersrum? / Kleine Rückblende: mein Weihnachtskleid 2013/2012/2011

22.11.2013 WKSA Teil 2:
Oh, so ein schönes Schnittmuster wird da genäht, ich entscheide mich schnell um / Ich habe mich für mein Traumkleid entschieden und bleibe dabei / Ich nähe mal lieber erst ein Probemodell / Schnitt kopieren, zuschneiden, wer sagt eigentlich, dass Nähen Spaß macht?

30.11.2014 WKSA Teil 3:
Ich bin in Stimmung, erste Nähte sind gemacht!  / Endlich hab ich angefangen / Probemodell sitzt, ich kann den richtigen Stoff zuschneiden / Ich bin ein Streber und nähe jetzt mein zweites Weihnachtskleid / Plätzchenessen ist doch irgendwie auch Nähen, oder?

7.12.2014 WKSA Teil 4:
Uah, es passt nicht, das muss ich ändern / Ich habe diese schwierige Stelle gemeistert und bin stolz wie Bolle! / Das sieht doch schon ganz gut aus, oder? / Ich hab ein Hängerchen und brauche Motivation!

14.12.2014 WKSA Teil 5:
Oah, jetzt aber schnell! / Nur noch der Saum! / Ich könnte hier nochmal nachbessern / Ich bin fertig, zeige aber noch nichts / Ich bin ein Streber und nähe jetzt noch ein Tüdeldü für meine drei Weihnachtskleider

21.12.2013 WKSA Finale
*****Es ist so schön geworden!*****
 Teil 1
Ich bin 1a vorbereitet und habe schon alles zusammen gesucht / Weihnachten? Ist nicht noch Sommer? / Ich such nach Inspiration und guck mal, was die anderen machen / Schnitt da aber kein Stoff oder andersrum? / Kleine Rückblende: mein Weihnachtskleid 2013/2012/2011

Die heutigen Temperaturen lassen es erahnen, der Sommer wird wohl nicht so schnell zurückkommen ;-)

Noch 35 Tage bis Weihnachten, meine Güte wie schnell die Zeit vergeht.

Jetzt wird es aber Zeit für ein Weihnachtskleid.

Ich habe mich für
das Ebook Eve von allerlieblichst entschieden.


Eve" ist ein Schnitt, der im oberen Bereich figurnah und betont sitzt (Oberarme) und nach unten hin ausgestellt verläuft. Optimal für Frauen, die im oberen Bereich schmaler gebaut sind und eventuelle Problemzonen im Bauch/Hüftbereich kaschieren wollen.

Ich hoffe, ich habe den richtigen Schnitt für mich gewählt.

Für eine Farbe / ein Design habe ich mich noch nicht entschieden,
vielleicht hat jemand ein Tipp für mich.

Nun aber ab damit zu Linkliste

Und noch ab zu Mittwoch Mag ich.




 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kommentare

  1. Das Kleid finde ich ja total schick! Auf deine Stoffwahl bin schon gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So den Stoff habe ich bestellt, ich hoffe, er passt zum Schnitt. Lg

      Löschen
  2. Du bist auch dabei. Das ist ja schön. Den Schnitt des Kleides finde ich auch toll. Kannte ich bisher noch nicht.
    Nachdem du immer Nachts nähst, schläfst du dann überhaupt noch beo der Menge an sew alongs?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja sagen wir mal so, um 6 Uhr muss ich aufstehen und tiefe Augenringe sind vorhanden ; -) So viel Schlaf bleibt also nicht. Aber solange das Nähen noch Spaß macht ist Alles im grünen Bereich. Lg

      Löschen
  3. Oh, du auch? Toll. Mein Start-post steht schon für morgen in den Startlöchern. Tollen Schnitt hast du dir da ausgesucht. Ich denke gleich an etwas "wolliges"- schön weich und damit festlich und angenehm zu gleich. Freu mich, dass wir uns jetzt an "allen Ecken und Enden" sehen. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch auf das gemeinsame Nähen, aber die Vorfreude auf das Wichtelfinale ist am Größten. Heute gehe ich zur Post und schaue nach einen Weihnachtskarton, dann wird das Paket gepackt. *freu* Lg

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung