Der 2. Advent in Bildern

17 Tage bis Heilig Abend und es gibt noch so viel zu tun.
Der gemütliche Sonntag kam heute leider wieder zu kurz.
Aber es ist wie es ist, wir machen das Beste daraus.
 

 
Der kleine T ist krank, ein Besuch beim Bereitschaftsarzt
musste heute sein. Das Inhalieren ist für meine Kinder
kein Problem, dies mussten sie schon von klein auf.
Dabei wird gelesen oder gekuschelt und ruck zuck ist die Zeit um
und das Beste - es hilft und macht schnell wieder gesund ;.)
 
 
 
Meine Kinder lieben den Tiptoi Adventskalender -
ideal für 2,5 und 9 - es gibt kaum
Dinge die diesen Altersklassen gemeinsam gefallen -
aber hier ist etwas interessantes für Jeden dabei.
 
 
Vor der Haustür hängt ein XXL -Kranz. Das war meine persönliche
Nikolausüberraschung von meinem Mann (dies ist jedes Jahr mein Wunsch).
Darüber freue ich mich immer sehr - Dankeschön Herr Papa ;-)))
 
 
 Spieglein Spieglein an der Wand, wer hat die schönste Frisur im ganzen Land?
Mein Kleinster hat immer noch keine richtige Frisur - die Seiten sind immer noch
kahl und das mit 2 Jahren ;-)
 
 
Mein Laptop hat mir heute viele Sorgen bereitet.
Gestern Abend ist er beim Update abgestürzt
und lies sich nicht mehr hochfahren. Selbst die Reparatur CD half nicht
grrrr * heul *jammer * schnauf
 
Stunden später - er läuft wieder. Puuh, zum Glück.
 
 
Ein Spaziergang durch unseren Ort, darf
am Sonntag auf keinen Fall fehlen, meine
Jungs lieben es - Lichter gucken.
 

Jetzt ab auf´s Sofa und noch die letzten Weihnachtsgeschenke
überlegen /bestellen - der Weihnachtsmann braucht Hilfe ;-)
 
So das war mein persönlicher 7 Sachen Sonntag.
 
Viele Grüße lässt euch da - Frau Mama ;-)

Kommentare

  1. ich liebe diese Strubbelköpfe! Wann können wir es uns mal erlauben völlig hemmungslos so rumzulaufen? Mein Großer hatte seinen ersten Frisörbesuch auch erst mit 2 1/2 Jahren. Vorher gab's da einfach nichts zu schneiden. Und jetzt, 3 1/2 Jahre später hat er sehr dicke und kräftige Haare.
    Ich wünsch euch noch ne schöne Adventszeit.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mein Großer hat auch erst spät Haare bekommen, aber unser Kleinster lässt sich damit besonders viel Zeit im Januar wird er schon 3 .Dankeschön ich wünsche euch auch eine schöne Adventszeit.

      Löschen
  2. "Lichter gucken" finden zu dieser Jahreszeit nicht nur Kinder schön... ;o))
    Gute Besserung für den kleinen T.
    Einen schönen Start in die Woche wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, ich schaue die natürlich auch gerne an, aber wenn ich meine Räuber nicht hätte, würde ich das nicht bei jeden Wetter tun ;-)))
      Dankeschön, das wünsche ich dir auch.

      Löschen
  3. Mein Jüngster hat auch den Tiptoi Kalender, aber den vom letzten Jahr- den gab es nach Weihnachten quasi nachgeschmissen , ich habe ihn einfach aufgehoben, er wird ja nicht schlecht!
    Dieses Tiptoizeugs ist überhaupt ziemlich super, haben wir immer auf langen Fahrten dabei, und mein Größter, der 9 ist, findet es immer noch klasse. Er hat aber natürlich auch seine eigenen Bücher, er mag aber auch die "Babybücher" des kleinen Bruders ;-)

    LG
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist clever. Wir hatten bereits vergangenes Jahr den Tiptoi Kalender, deshalb klappte das bei uns leider nicht. Lg

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung