Die schnelle Festtagstorte - nur noch 4 Tage - heisa dann ist Weihnachtstag.

Weihnachten die Zeit der Ruhe, Besinnlichkeit und der
Leckereinen. Hier zeige ich euch ein Rezept welches ich gerne ,
"backe" wenn es schnell gehen muss.

Hier bekommt ihr das Rezept von meiner
die - geht- ganz- fix-Torte.

Zutaten:

Der Tortenboden kann gekauft werden oder selbst gebacken werden.

All in one Teig
  • 150 g Mehl
  • 1 Päck. Backpulver
  • 125 g Zucker
  • 1 Pck.Vaniliezucker
  •   5 Eier 
  •   5 EL Speiseöl
  •   2 EL Essig  
 Belag: 
Pfirsiche (abtropfen und in schmale Stücke schneiden.
 Diese werden auf den Tortenboden gelegt.

Nun kommt die Creme:  
 Nun sind die 3 Becher Schlagsahne mit 3 x Sahnefest aufschlagenen - kurz beidseite stellen.
2 Packungen Raffaellos auswickeln und zerkleinern (die Gabel ist zum Zerdrücken super) . ca. 8 Stück zurücklegen. Der "Raffaellobrei" wird nun unter die steif geschlagene  Schlagsahne  gerührt. Dann wird die  Raffaellosahne auf auf den Tortenboden mit Früchten verteilt.  Mit Hilfe eines Messers wird eine "Kuppel" geformt ,Kokosraspeln drüersteuen,Garnieren

& Fertig.

Guten Appetit.


Die Torte habe ich für eine Goldene Hochzeit gebacken.


Die Fotos unterhalb der Torte zeigen eine tolle Glückwunschkarte made by Plotter. 
 


 Ein Herz aus Handabdrücken, haben die Kinder fürs 
Jubelpaar gebastelt.

 http://www.mamawerk.blogspot.de/2014/12/selbstgemachtes-kommt.html

Kommentare

  1. Die Karten sehen Super aus. Ich bin schwer beeindruckt, was alles mit einem Plotter möglich ist. Und danke für das schnelle Rezept. Das werde ich sicherlich mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte vom Plotter ist super, ...das Bild von den Kindern unschlagbar. ;-)))
    Und dann noch so eine leckere Torte - da kann das Jubelpaar sich ja nur freuen!
    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung