Weihnachten mit Kinder, was gibt es schöneres?


Weihnachten nur unter Erwachsenen zu feiern ist fast schon ein bisschen langweilig.  Mit Kindern hingegen wird es etwas Besonderes, mit Weihnachtsmann, Weihnachtsliedern, Tannenbaum, Geschenke und viel Zeit zum Spielen. So sieht die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr aus. Da bleibt ALLES ANDERE liegen und es werden die gemeinsamen Tage genossen.
 
In der Vorweihnachtszeit wird bei uns viel gebastelt, geschmückt, gebacken und gelesen. Unseren Tannenbaum haben wir bereits (wie jedes Jahr) eine Woche vor dem ersten Advent ausgesucht.
Aber trotz guter Planung ist der Stress des Alltags allgegenwärtig. Schade eigentlich - statt
die tollste Zeit im Jahr zu genießen, kommt immer ein wichtiger Termin dazwischen *schnief*.
Wie geht es euch in der Vorweihnachtszeit? Habt ihr tolle Ideen, Tipps und Rituale rund um Weihnachten.
 
 
Habt ihr schon alle Geschenke?
 
Was wünschen sie eure Kinder?
 
Nur noch 14 Tage dann ist Weihnachten.
 
Viele Grüße lässt euch da - Frau Mama ;-)
 
 

Kommentare

  1. Bei uns haben leider krankheitstahe in Massen alle schönen Planungen bisher zunichte gemacht. Erst hat mich ein Hexenschuss von deinem tollen Sew along abgehalten ( aber ich mach die Teile noch und verlinke sie und versuche es nächstes Jahr wieder ) und nun ein Magendarminfekt quer über alle hinweg ... Bin sehr traurig, weil ich mich so gefreut hatte auf diese Zeit mit dem kleinen Mann. Nun hoffe ich auf das nächste Wochenende und dann auf Weihnachten, wo mein kleiner Mann ja auch geboren ist ... Drück dich für deine vielen schönen Beiträge! LG und eine frohe Zeit ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, danke für deinen lieben Kommentar. Ich wünsche euch gute Besserung . Sei nicht traurig, die Zeit die ihr gemeinsam verbringt (auch wenn es auf dem Sofa ist) ist die Wichtigste ;-). Meine Jungs sind auch ständig krank und diesmal hat auch mich die Grippe erwischt. In solchen Augenblicken, halt ich mir immer vor Augen, es wird bald besser, es ist nichts schlimmes. Nimm die Sache hin wie es ist und mache das Beste draus. Ich wünsche dir ein tolles Weihnachtsfest / Geburtstag im Kreise deiner Lieben. Lg

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung