Einzug in die Machtzentrale ....

... was lange währt wird gut.
Wenn ich mein Zimmerchen so betrachte, bin ich 
damit sehr zufrieden, aber ich frage mich, warum
hat das so lange gedauert?

Nein im Ernst, es sind jetzt genau 2 Wochen her,
als wir spontan beschlossen haben mein Zimmer anders zu gestalten.
Es waren keine großen Arbeiten (so sah es vorher aus), aber dennoch hat sich alles hingezogen.
Ok, die Kinder und der Mann waren krank, aber die Anzahl meiner Habseeligkeiten hat
sicher das meiste zur Dauer der Umgestaltung beigetragen.
Meine Güte hab ich viel Nähgram, der fein säuberlich sortiert werden wollte
und einen eigenen Platz brauchte.

et voila

  



 
 4 Trapeztische geben jede Menge Platz für Besuch, ob als lange Tafel, breite Tischfläche oder wenn ich ganz viel Platz brauche übereinander gestapelt - die idealen Tische für mich. Also wenn mal
jemand in der Nähe ist, ihr könnt gerne vorbeikommen ;-)

 Ein rosa / pinkfarbenes Bügelbrett darf natürlich nicht in meinem Nähstübchen fehlen.

 An der Wand über dem Tisch sind 2 Gardienenstangen angebracht, so kann ich kleine Teile
zum Fotografieren befestigen. Wenn der Tisch bzw. die Tische zur Seite geschoben werden, habe ich eine lange Wand, an der ich mein " mobiles Fotostudio" aufbauen kann.


 Endlich genügend Stauraum, Bücherregale, Schränke und Kommoden geben Platz für
Schnittmuster, Bastel- und Nähmaterialien. Zur Zeit lebt noch ein kleiner Untermieter in meiner Machtzentrale, aber unsere Schildi muss von den Kindern im Winter abgeschirmt werden, damit sie Winterruhe halten kann.

 Mein großer Zuschnitttisch ist natürlich auch wieder mit ins neue alte Reich mit eingezogen.
 Das Kernstück meines Nähzimmers ist mein neuer "Arbeitsplatz", angepasst an den Erker,
habe ich nun eine lichtdurchflutete und großzügige Arbeitsfläche. So toll jedes Maschinchen hat
seinen Platz und ich kann ganz schnell die Arbeitsstationen wechseln - ohne aufzustehen ;-)

 Mein XXL Garnrollenhalter + Webbandspender & Unterspulenaufbewahrung -wirklich praktisch.

 Klemmbretter für die Schnittmuster, Wochenplan ...


... Aufbewahrungsbehälter, Bilder von den Liebsten (die Fotos fehlen noch)
und mein absolutes Lieblingsstück ist mein Zipp -Off -Beutel -Halter - ich glaube,
diese Regale sind überall im Haus perfekt für die Aufbewahrung verschiedenster Dinge.


 Die Overlock Konen stehen einfach auf ein dafür gebautes Regal.

 An der anderen Wand hängen die Werkzeuge zum Basteln und Nähen. Darunter stehen Kisten
mit Bänder & Reißverschlüssen und Verzierungen.


Ein Blick in den Raum von der Tür aus.

Meine Stoffschätze werden ab jetzt in Schränken aufgehoben, denn die Kommoden die ich zuvor dafür hatte, waren nicht praktisch.

So ihr Lieben, dass ist nun mein neues Reich, in dem ich in Zukunft hoffentlich viel Zeit verbringen
kann. Die Ziele und Wünsche für 2015 sind gesteckt, nun heißt es an die Arbeit und verwirklichen.
Die Voraussetzungen dafür sind ja nicht schlecht - das einzige Hindernis ist die Zeit, wovon neben Kindern, Arbeit und Haushalt nicht viel übrig ist.

 Achtung heute gibt es auch etwas zu gewinnen:

Beim Aussortieren meiner Nähutensilien habe ich 3 tolle Sachen gefunden, die ich selbst nicht
mehr benötige, sich aber noch im neuwertigen Zustand befinden. Deshalb möchte ich euch damit eine Freude machen. Schreibt einfach ein Kommentar, was ihr gerne hättet und wer mag kann gerne auch noch einen Link von euren liebsten Nähwerk im Kommentar einfügen, ist aber keine Bedingung.

Wenn es mehr als 3 Kommentare gibt, entscheidet das Los.
Beginn des Gewinnspiels : 22.1.2015 ab 18 Uhr
Ende des Gewinnspiels:  25.1.2015 bis 23.59 Uhr

Was gibt es zu gewinnen?
  1. einen Garnrollenhalter mit den Maßen  53cm x40cm     - Buche - klar lackiert -
  2. Buch: klein & oho Kinderkleidung selber nähen ( eher ein Mädchenbuch, es gibt nur wenige Jungsschnitte ;-(  - deshalb unbenutzt)
  3. Ottobre Sommer 2014 - Doppelkauf - deshalb auch unbenutzt

 20150122_124626.jpg wird angezeigt.

So nun wird es aber höchste Zeit für RUMS.
Außerdem verlinke ich mein neues Reich mit der Machtzentrale.

Liebe Grüße lässt euch da -Frau Mama ;-)





Kommentare

  1. Wow, was ein tolles Reich, da werd ich gleich ganz neidisch! Mein "Reich" besteht leider nur aus einer Ecke in unserem Arbeitszimmer! :-(

    Aber natürlich möchte ich auch gerne bei deinem Gewinnspiel mitmachen, der Garnrollenhalter würde mich riesig interessieren! *liebguck* ;-)

    Und mein liebestes Nähwerk...puh...ich glaube das war in letzter Zeit mein Pole Outfit (http://schnittchenswelt.de/10-t-knotncroppy-mein-neues-pole-outfit/), aber ich liebe auch mein neues Handarbeitsutensilio (http://schnittchenswelt.de/647-handarbeitsutensilo-ida-neues-ebook/), vielleicht wäre das auch noch was für dein neues Nähreich!

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Machtzentrale ! Da könnte man fast neidisch werden, obwohl meine auch schön ist.
    Mir fehlt zu meinem Glück tatsächlich noch ein Garnrollenhalter. ;-)

    Mein liebstes Nähwerk ist immer noch mein allererster Quilt, den ich vor 13 Jahren komplett mit der Hand genäht und gequiltet habe : http://nellemiesdesign.blogspot.de/2015/01/patchwork-der-anfang-von-allem.html

    Ich wünsche dir viel Spaß und Zeit in deinem neuen Reich !

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Das ist Wahnsinn ... Und zwar total schöner. Fühl dich wohl und tob dich aus, viel Spaß. LG ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich glaube da würde ich nicht mehr rauskommen! Das ist wirklich toll geworden. Da wünsche ich dir ganz viel Zeit, dass du dich da drin richtig austoben kannst. Da ich noch nicht so lange nähe, habe ich auch noch nicht so viele Schnitte. Ich würde mich also über die Ottobre freuen. Da ich keinen Blog habe, gibt's auch leider keinen Link.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Dein Nähzimmer haut mich gerade um! :-)
    Sooo viel Platz und alles direkt aufgebaut und griffbereit!!! Sehr schön!
    Auch wenn mir Dein "altes" Nähzimmer auch schon ziemlich gut gefallen hat... Anscheinend magst umräumen ähnlich gerne wie ich ;-)

    Die Ottobre würde ich gerne nehmen... ;-)
    Und mein liebstes Nähwerk! Hmmm... Eigentlich immer das, war gerade fertig geworden ist (und das darf ich noch nicht zeigen). Das von davor ist meine Kuschelhose, die ich, wie immer, jetzt gerade auch wieder trage: http://loh-la.blogspot.de/2014/12/hosenherbst-resumee-nummer-1.html
    Obwohl, meine Tasche liebe ich auch, die ist täglich überall mit dabei und ein sehr treuer Begleiter: http://loh-la.blogspot.de/2014/09/tasche-jadie-aus-alter-jeans.html

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  6. Wow. Und das habt ihr alles in 2 Wochen geschafft? Toll sieht es aus und ich bin schon ein wenig neidisch. Deshalb versuche ich auch mein Glück hier und würde mich über den Garnrollenhalter sehr freuen, da ich nach unserem Umzug auch wieder ein kleines Näheck bekomme. Da würde sich das Teil sicher gut machen.
    Mein Lieblingspost? Schwierig, ich habe schon so viele. Aber heute trage ich meon genähtes Lieblingsteil aus 2014. Eine super bequeme Sarrouel Hose.
    http://www.jeder-kann-naehen.com/2014/10/08/sarouelhose-ich-bin-verliebt/

    AntwortenLöschen
  7. So toll. Bin sehr begeistert! Und quasi schon auf dem Weg zu Dir, um gemeinsam darin zu werkeln😊. So viel Platz und so viel Stauraum. Toll. Ich nähe noch immer im Wohnzimmer. Hab ganz viel Freude dort! Ach ja, sollte mich das los treffen. .. ist ja alles toll. Ich würde mich über alles freuen. Ganz egal. Aber erstmal freue ich mich für dich. LG maika

    AntwortenLöschen
  8. Schaut toll aus... so ordentlich und sehr sehr gemütlich :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  9. Oh, jetzt war mein Kommentar weg. Ok, auch wenn mir hier wahrlich die Worte fehlen, wow. Toll. In zwei Wochen, mit drei Kindern und Arbeit. So eine All-Round-Mama möchte ich auch mal werden. Ich lese so gerne bei dir mit. Jetzt im Winter muss ich mit meinem alten Schreibtisch im Wohnzimmer vorlieb nehmen. Im Schlafzimmer, beim Zuschneidetisch, ist es mir eindeutig zu kalt. Vielleicht ändert sich bald einiges (neue Wohnung/ Haus/ Baby). Aber ich will ja nicht meckern!
    Freu mich, dass es bei dir so toll ausschaut. Da strahlt einem ja schon die Inspiration und Energie entgegen.
    LG Anett

    AntwortenLöschen
  10. Dein Reich ist richtig toll geworden. Alles ist super sortiert.
    Ich glaub, ich muss bei mir auch mal richtig umräumen.

    Hier noch mein liebstes Nähwerk aus dem letzten Jahr. Darauf bin ich richtig stolz: http://h-mundc.blogspot.de/2014/08/eine-neue-jacke-fur-die-kleine.html

    Da ich zwei Mädels habe, würde ich mich für das Buch Buch: klein & oho Kinderkleidung selber nähen interessieren.

    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  11. Es sieht wirklich unheimlich toll aus. Wie habt ihr denn die Wand so toll gestaltet? Das möchte ich mir ja direkt abschauen :)

    Über den Garnrollenhalter würde ich mich total freuen. Mein liebstes Nähwerk war die Jacke aus dem Herbstkind Sew-Along : http://tausendundeine-naht.blogspot.de/2014/09/herbstkind-sew-along-doch-noch-geschafft.html - nur leider hat sie nicht lange gepasst ;) Da muss wohl eine neue her.

    Liebe Grüße und viel Spaß in diesem schönen neu eingerichteten Reich,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  12. Huch, Kommentar weg? Egal nochmal!
    Dein altes Nähzimmer hat mir schon sehr gefallen, aber nach der Umgestaltung, bzw. Erweiterung lässt es doch wohl keine Wünsche mehr offen, oder doch? :-) Ein Traum! Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir viel Zeit und Freude im Kreativjahr!
    Vielen Dank, dass Du uns mit der Verlosung an Deiner Freude teilnehmen lässt! Es sind alles schöne Gewinne! Aufgrund Platzmangels, weshalb ich leider noch nichtmal einen festen Nähplatz besitze, würde ich mich sehr über das Buch oder die Ottobre freuen, falls ich denn zu den glücklichen Gewinnern zählen sollte!
    Da ich noch nicht allzu lange nähe, freue ich mich über jedes gelungene Kleidungsstück, das meinen Kindern auch passt :-) Z.B. eine Ras, eine Frida oder ein Trotzkopf (alles anfängertauglich) :-)
    Liebe Grüße, NyL

    AntwortenLöschen
  13. Huiiiiiiiiiiiiii, das ist ja mal eine feine Machtzentrale - du bist ja wirklich bestens ausgerüstet!!
    Da fehlt es ja an nichts! Ich bin begeistert - da will ich auch mal hin, vor allem, was den Platz angeht... ;-)

    Ich freue mich, dass du dein großes Nähreich bei der Machtzentralen-Sammlung vorbeischickst, denn bei dir kann man sich eine Menge guter Ideen abgucken, wie mein "bebrilltes" Argusauge bereits entdeckt hat! *g*

    Bestimmt fällt es dir in dieser Umgebung leicht, deiner Kreativität freien Lauf zu lassen - ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß und außerdem natürlich ein schönes Wochenende! :-)

    Ganz liebe Grüße

    Sabine

    P.S. Da ich meine Garnrollen in einer Tüte aufbewahre, wäre der Garnrollenhalter perfekt! ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung