Littleleglove, Fliegermütze, Wende-Multifunktionstuch und Fotoshooting



 Die vergangenen Wochen habe ich meine Nähmaschine ganz schön vernachlässig *schäm*,
heute musste ich aber mal wieder ein kleines Projekt starten.



Also habe ich spontan
Littleleglove`s genäht
um am sew along #2 von Stoff und Liebe teilnehmen zu können.

Sei dabei ! Bis zum 15.01.2015 hast Du Zeit.Die Aufgabe: Kreativ sein :-) Meine Interpretation hat Träger.
Warum? Meine Jungs sind ziemlich schmal, ständig rutschen die Hosen. Da fielen mir die Warme - up - tights von meinem Mann ein (diese hatte er früher zu SkiLanglauf Wettkämpfen getragen).

Also hingesetzt und Pläne geschmiedet.


Das Grundgerüst bildet das Freebook von hier.

 Ich habe die Leggins in der Gr. 86/92 ( Länge 98/104) genäht.
Den Bund habe ich durch einen Trägerbund (Teil 1 / Teil 2) ersetzt. Die  Breite der Träger bestimmt der Trägerbund - die Länge der Träger habe ich nach dem Bund annähen mit dem Maßband ermittelt.

Mein Kleiner fühlt sich sehr wohl darin *freu*.
Diese Hose ist ein ideales Outfit für unter den Skianzug.

Und damit das Skianzugoutfit "perfekt" ist,  habe ich noch folgende Teile dazu genäht:

Wende-Multifunktionstuch von hier

Fliegermütze von hier

und die Plotterdateinen sind von hier

Mein Kleiner hatte beim Fotoshooting viel Spaß - Achtung Bilderflut










 

Kommentare

  1. Das ist klasse mit den Hosenträgern. Eine tolle Idee. Hast du im Bund noch einen Gummi eingezogen, oder halten alleine die Träger die Hose richtigen Platz?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja der Bund ist ganz ohne Gummi damit nichts kneift. Sitzt aber auch ohne supi. Lg

      Löschen
  2. Wow, tolle Idee. Da hast du sicher Chancen bei der Jury. Ich drück die Daumen. Tolle Umsetzung. Und so sinnvoll. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank. Schön wäre es, aber es sind so tolle Hosen dabei, da sind meine Chancen sehr gering. Aber wie heißt es so schön - dabei sein ist alles ;-).

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung