Mittwochs mag ich ......... Zwischenstand der Projekte - XXL Post


Wenn ich ehrlich bin mag ich gar keine XXL Posts,
aber manchmal geht es nicht anders *schäm*

es ist gerade so viel Los, das ich einfach ein paar
Projekte zusammenfassen muss.
Ich gelobe Besserung.

Los gehts, mit den Zwischenständen:


Wie weit seid ihr mit Euren Faschings- / Karnevalsvorbereitungen,
lautete die Frage beim
 Mach mit!
Wisst ihr schon, welche Kostüme ihr nähen werdet?
Habt ihr eure Stoffvorräte gesichtet und Fehlendes eingekauft?
Oder gibt es sogar schon erste Nähergebnisse?
 Was soll ich sagen - 3 Kinder 3 Kostüme - es wird nicht leicht.
 Der Große wird ein Olchi
Der Mittlere ein ????? ( das wechselt gerade im 5 min Takt)
und der Kleinste wird ein Olaf (der Schneemann).

Stoffe sind vorhanden, bis auf den benötigenen weißen Fleece, diesen habe ich aber bereits bestellt.

Die Pläne für die beiden Kostüme stehen, angefangen
habe ich schon mit dem wichtigsten Teil (meiner Meinung nach) vom Kostüm.
Was das ist wird nicht verraten. Lasst euch überraschen.
Ich bin auf eure Reaktion gespannt. Mein Sohn ist begeistert und
Frau Mama zufrieden.


So dann hüpf ich mal zu Konfetti für Alle und schau
wie weit die Anderen bereits sind.

----------------------------------------------------------------------------------


Maikas Kissenschlacht

Kissenschlacht
 Bis zum 1. Februar muss ich mein
Kissen geschafft haben.
Gar nicht so leicht.

Nein nicht das Nähen die Auswahl.
Ich habe im WWW nach Ideen 
gesucht und bin fündig geworden.
Nun sind 5 in der näheren Auswahl *grrr*
so viel wollte ich doch gar nicht finden *lach*

Ich bin auf das Finale gespannt.

--------------------------------------------------------------------------

Meine Leidenschaft fürs Fotografieren ist geweckt, auf mein
erstes Foto beim Makromontag bin ich Stolz, wenn es auch noch
nicht ganz perfekt ist ;-)

Jedenfalls habe ich so auch noch andere Linkpartys entdeckt.

In heaven  - Eure Himmel von der Raumfee

Lieblings-Blogs

und

BlickDienstag

 Wie konnten mir bis dato solche tollen Linkpartys entgehen konnten  *zzzz* ;-)

----------------------------------------------------------------

Mein Beitrag zum BlickDienstag...

Ein Hauch von Winter

Einzige Regel ist die Blick(Knips-)richtung: immer von oben nach unten fotografiert.
Ob mit oder ohne Füße, ob sitzend, stehend oder liegend, ob vor, hinter oder neben irgendetwas oder irgendwem… ganz egal

Blick vom Balkon in den Garten
Endlich lässt es vermuten, dass Winter ist.
30 cm mehr wären aber nicht schlecht,
Frau Holle streng dich an ;-)
 


---------------------------------------------------------------------------------

Mein Beitrag zu

In heaven No. 148 - Ein ganzer Regenbogen


Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, seinen Himmel und den entsprechenden Post hier zu verlinken.

 

Auf dieses Bild bin ich mächtig stolz -
endlich hab ich einen Regenbogen mal
ganz mit meiner Linze eingefangen.

 Morgenrot ....

Schlechtwetterbot? 

So nun ist es aber genug.

Das nächste Mal werde ich die Aktionen

wieder einzeln verpacken ;-)

 

Viele Grüße lässt euch da - Frau Mama ;-)

 

Mein XXL- Post  sende ich auch zu Mittwochs mag ich.


Kommentare

  1. Puh, ja viel zu lesen und zu gucken, gell ich habe neulich auch erst die Linkparty bei Raumfee gefunden, ich dachte auch schon ich bin hinterher. Wo ich doch so gern den Himmel fotografieren. Auf deine bzw. deiner Kinder Köstume bin ich gespannt, Olaf, wie genial. der Mittlere Privat? Viel Erfolg beim Nähen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja aber das wollte ich jetzt Alles mal loswerden oder einfach mal daran teilnehmen. Morgen werde ja endlich mein Nähzimmer präsentieren ( wenn nichts dazwischen kommt) und den Post von gestern muss ich auch noch aktualisierenn (soviel Pech und schlechte Laune *zzz*) Die Nächsten werden wieder kürzer. Lg

    AntwortenLöschen
  3. Oh, vielen Dank das du meine LinkParty verlinkt hast! *freu*
    Und ich freu mich riesig das dich und deinen Blog auch direkt dort verlinkt hast!

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich freue mich heute über Schnee!!!
    Bei der Kissenschlacht von Maika bin ich auch dabei und freue mich riesig drauf... :-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Wegen der vielen Bilder ist dir ein kurzweiliger XXL Post gelungen
    Ein tolles Regenbogen Bild hast du da geschossen. Bin schon sehr gespannt auf dein Nähzimmer.

    AntwortenLöschen
  6. Also ich mag die Zusammenfassung und bin jetzt mächtig auf das Kissen gespannt. Wow, so viel Auswahl. Egal, wie du dich entscheidest, es wird schön werden. Bin ich sicher. Und der Regenbogen. Wow. So toll! Apropos, wenn du Lust auf eine weitere kleine Aktion und Regenbogen hast, schau doch morgen mal rein bei mir oder Janet vom Knöpflekistchen. Wir haben da was ausgeheckt. .. und würden uns freuen, wenn du dabei sein magst. LG maika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung