Osterbasteln mit Kindern - schnelle Ideen

Schon wieder Dienstag.
Heute habe ich viel zu zeigen.
 
 Während ich schon den ersten Osterhasen für Maritas Hasenrennen,
versucht habe (ich zeige nur ein kleines Stück zum Luschern, weil ich noch nicht weiß ob das mein Tauschobjekt wird ;-)), waren meine Jungs fleißig. Mit viel Liebe und Mühe haben sie sich ans Werk gemacht.



 
 Erst einmal zum warm werden gab es die Maxi Perlen, da wird man schnell mit seinem
Bild fertig, das macht Spaß.

 
  Dann gab es die kleine Perlen, diese wurden auf Draht aufgefädelt, so
hat man fix Ostereier für den Frühlingsstrauch.



Darauf sitz ein keines Pompom Kücken, das ist auch
kinderleicht. Die Anleitung für schnelle Pompoms habe ich schon einmal hier gezeigt.
Der Pompom- Osterhase ist auch eine tolle Arbeit für Kinder.

Die Schablone einfach auf Pappe übertragen (2x),
dann mit Wolle umwickeln (ist nicht schlimm, das nicht der komplette
Kreis gewickelt werden kann, nach dem Aufschneiden sieht man davon nichts mehr) , Abbinden zwischen den beiden Schablonen kann man auch weglassen, wenn es nur am Strauß hängt, aufschneiden /zurecht schneiden. Fertig.


Das geht natürlich auch mit Kücken oder Blumen - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 Dann habe ich noch eine Malvorlage bei Minidrops 
gefunden. Ausmalen - Ohren lochen und mit Bändern oder Pfeifenreinigern
verzieren. Auch eine Idee für die Osterpost .
Die Meister bei dem Malen, solche Malübungen muss ich immer mal einfügen,
da meine Jungs das nicht so gern machen, aber ein bißchen Förderung muss
sein.
   

Und hier ist noch eine einfache und doch schöne Idee ,
Bügelperlen - Ostereier , nicht gefädelt , sondern gesteckert.
Tipp: Am Besten gleich mit Faden bügeln.


So das war eine ganze Menge zum Thema:
Basteln mit Kindern zur Osterzeit ;-)

Diesen Post schicke ich zum Creadienstag.

Viele Grüße lässt euch da - Frau Mama ;-)

Kommentare

  1. Wow, seid ihr fleißig. Mir kommt es vor als wäre Ostrn noch sooo weit weg.
    Sehr schöne Ideen,muss ich mir merken.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Jungs und malen, ein Thema für sich.
    Toll, was ihr da alles zusammen macht. Und deinen Kids macht es sichtlich Spaß.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Toll das ihr zusammen bastelt und schon auf Ostern einstimmt. Jungs mögen in der Regel ja nicht so gerne malen. ich habe von meinem Sohn der heute Erwachsen ist nur ein paar Raritäten aus dem Kindergarten. Darum ist es schön wenn man die Jungs malen sieht. Bin mal gespannt was du für einen Hasen machst.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Bin schon ganz gespannt, wie Dein hase wird. Gestreift? ja! Szper. bin so neugierig! LG maika

    AntwortenLöschen
  5. Superschön, deine Idee, und mit Kindern basteln ist immer etwas Besonderes.
    Liebe Grüße
    Marie

    http://vontagzutag-mariesblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung