Schnellen Hühner mit vielen Möglichkeiten


 Da ich erst im Mai 2014 angefangen habe, mit Nähen & Bloggen,  ja sogar erst Blogs anzuschauen,
sind mir diese süßen Hühner also verborgen geblieben. Als ich vorgestern auf dem Kreativmarkt war (ich habe hier davon berichtet), habe ich süße solche ähnlichen Hühnchen entdeckt. Zuhause angekommen habe ich meinen Freund Google nach der Anleitung gefragt und zack hier ist sie.

 

 Ein paar Variationen habe ich natürlich ausprobiert.



 Es ist Wahnsinn, wie vielseitig dieser einfache Schnitt ist.


 Diese Version gefällt mir am Besten, da die Kinder mithelfen können.Mama näht die Kinder fädeln, - das macht Spaß.  Dazu habe ich die untere Naht geschlossen und anschliessend rechts und links in den Ecken eine kleine Öse eingefügt. Das Auge ist mit Stoffmalfarbe angemalt.


Die nächste Version ist mit Kordel und einem Perlen - Auge.
 Dann habe ich noch die Möglichkeit für Faule probiert, wenn das Hühnchen einfach auf dem
Regal sitzt oder am Busch hängt, sind auch Augen aus Stecknadeln möglich.

Für die letzte Variante habe ich Stoffbänder angenäht und auf einen Ast geknotet.

Ich bin begeistert von dieser schnellen Deko, es werden noch einige Hühner folgen.



So das war es und ab damit zum Creadienstag.
Viele Grüße lässt euch da.

Ach bitte wundert euch nicht, ich habe 2 Post`s eingestellt, aber irgendwie konnte ich die Hühner und die Tasche nicht in einem Post verbinden ;-)

http://cocolinchenundkatti.blogspot.de/p/linkparty.html
http://die-selbermachbine.blogspot.de/p/linkparty.html

Kommentare

  1. Süß sind sie und direkt schon was für dein sew-along, oder!? Lg maika

    AntwortenLöschen
  2. Na die werde ich auch mal ausprobieren. Ich hab da auch schon den passenden Hühnerstall im Visier ...
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. So ähnliche habe ich mal als Vögel genäht ... die Hühner sind natürlich viel hübscher! Am liebsten das mit den Perlbeinen :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. die sind ja süüüß !
    da grüßt Ostern schon mal

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Immer wieder schön, die schnellen Hühner. Deine sind ganz entzückend geworden.
    Tolle Vögelchen!
    ... Du bist auch ganz herzlich eingeladen zur Vogel Frei! Linkparty. Jederzeit für alle Vogelwerke geöffnet und bei mir im Blog zu finden. Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust :)

    Viele Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung