Früglingsoutfit Nr. 1 Trotzkopf mit Kapuze

hänge ich etwas hinterher. Aber irgendwie
ist gerade immer etwas anderes.

Bei 3 Söhnen hätte ich natürlich gern etwas für alle 3 genäht, geschafft habe ich es aber (noch) nicht. Die 2 Größeren haben gerade erst 2 andere Werke erhalten (die zeig ich später mal) ,also
macht der Kleine den Anfang.

Ein Freebook muss es ja sein.


Also habe ich mich für folgende Schnittmuster entschieden:
Trotzkopf von Schnabelina mit kleinen Änderungen (siehe unten)
und eine Mamawerk Beanie

Ich habe nur "bequeme"Schnitte gewählt, da mir ein Spiel - und Tobeoutfit vorschwebte
und ich denke ich kann sagen, es ist genau für diesen Zweck ideal.

Aber seht selbst.







 Zwergnase ist zufrieden und fühlt sich wohl.
Toll, so macht nähen Spaß. Denn wenn sich meine Jungs auch
wirklich freuen, ist es immer noch das schönste Lob.

 Nun aber zu den Änderungen am Trotzkopf:

 Ich mag Kapuzenshirts einfach gern, 
den Ausschnitt vom Trotzkopf auch - 
also warum nicht verbinden?

 Ich habe den Trotzkopfschnitt "normal" genutzt - habe nur auf die
Bündchen am Halsausschnitt verzichtet.

Dann habe ich die Kapuze in der passenden Größe vom Jumpsuit genommen.
  
An die Kapuze habe ich die Passe vom Trotzkopf gelegt und diese Liene
auf einem leeren Blatt nachgezogen

Meine Schablone sieht dann so aus.
 
Nun habe ich die Kapuzenteile 4 mal zugeschnitten.
Zuerst habe ich die 2 einzelnen Kapuzen genäht und
 

dann rechts auf rechts, miteinander vernäht.
 

Rückenteil und Passe links/ rechts annähen.
 
Nun Passe und Rückteil aufklappen und
die Kapuze feststecken (rechts auf rechts), 
nähen ....
 
Geschafft.

LG lässt euch da - Frau Mama ;-)

Verlinkung:
Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag,12 Monate 12 Taschen , Nähfrosch, Plotterliebe, taschenundtaeschchen, Made4boys,
Makromontag, 7 Sachen Sonntag, BIWYFI12 von 12, kissenparty-2015, Tragmal, Vogel Frei Linkparty, memademittwoch, kreative-pause-diy, in heaven, BlickDienstag,  
http://schnabelina.blogspot.de/p/inspired-by-schnabelina.html



  

Kommentare

  1. Sehr schöne Tobesachen, auch noch in grün, ja man sieht deinem Sohn an, dass es ihm gefällt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Toll, dein Drache ☺ so schön geworden. LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Der kleine Drache Kokosnuss. Der wird bei uns demnächst auch noch unter die Nadel kommen (wenn alles geliefert ist und ich die Zeit finde ;-))
    Deine Kombi finde ich sehr gelungen. Die Idee mit der Kapuze und dem Übergang in die Passe finde ich super und deine Umsetzung mit dem gemusterten und uni Stoff passt super. Das würde ich ja fast mal nachmachen, ... aber meine Jungs mögen keine Kapuzen. Tja, dann halt nicht.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Dein kleiner Mann sieht super aus in seinem tobeoutfit! Lg ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung