Osterhase im Blumentopf ...


Kennt ihr das auch? Manchmal setzt man sich was in den Kopf und dann wird versucht und versucht und noch weiter versucht ;-)

 Oh ja eigentlich wollte ich schon vergangenen Mittwoch meinen Osterhasen im Blumentopf -als Beitrag zum 4.Treffen des FFE Sew Alongs  - die Osteridee - präsentieren, aber meine Räuber hat es richtig doll erwischt und so ging es einfach nicht weiter.


Aber nun - auf die Plätze fertig los.
Darf ich vorstellen?
Der Osterhase im Blumentopf ;-)


Das mit den Geschicht malen muss ich noch üben ;-)
Aber sonst bin ich schon recht stolz.


Der kleine Osterhase daneben ist glaube ich, Versuch Nr. 3
mit Augenhöhlen und Nasenlöchern laut Anleitung von Mami näh mir eine Puppe
Leider ist daraus ein ganz grimmiger Geselle geworden :-(.

Schade die Größe finde ich nämlich toll. Ideal als kleines Geschenk.


Bitte an den Osterhasen 
Ostern ist nun nicht mehr fern.
Alle Kinder sehens gern,
wenn der Osterhase naht,
wenn er recht viel Naschwerk hat.
Lieber, flinker Osterhase,
leg im Moos und leg im Grase
zwischen gelben Osterglocken
Eier hin und Kandisbrocken.
Nougat ist mein Leibgericht,
und vergiß auch bitte nicht
eine bunte Zuckerstange,
eine lange, riesenlange!
Auch ein Schokoladenei
hätt ich gerne noch dabei,
und ein Ei aus Marzipan,
eins, verpackt in Cellophan,
wünsch ich mir vom Hasenmann.

Volksgut


Hier kommt noch eine kleine Bilderübersicht, wie der Osterhase entstanden ist. Das Grundgerüst finde ich schon ok, nur an der Gestaltung muss ich noch arbeiten.



Gebraucht habe ich schon einige Stunden bis hier hin, kaum zu glauben, aber ich wollte auch keine Nähte sehen und Stand muss der Osterhase ja auch haben.

Verlinkung:











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung