Frühlingsfrische Leckereien




 Schnittlauch, Rhabarber & Löwenzahn,
haben gerade Hochsaison.

Im Handumdrehen, wurden daraus frühlingsfrische Leckerrein.




Da ich leider immer noch außer Gefecht gesetzt bin, versuche ich mich wenigstens an
leichten Tätigkeiten *lach*.

Ein tolles Rezept mit frischen Schnittlauch ist Schinkenbutter,
ob Pausenbrot oder als kleiner Gruß aus der Küche. Diese ganz einfache Werk
kommt bei meinen Kindern super an:

Zutaten: 250g Butter
ca. 100 g Schinken 
und Schnittlauch
verrühren - Fertig - mmhh.

20150426_191031.jpg wird angezeigt.

Als nächsten Rezepttipp gibt es Löwenzahnhonig. Bis gestern hatte ich noch nie davon gehört,
aber als ich das bei Petra gelesen habe, mussten gleich die Kinder Löwenzahn sammeln ;-)
Sie hatten mächtig viel Spaß dabei und waren ,genauso wie ich, aufs Ergebnis gespannt.

Das Rezept dazu habe ich hier gefunden.

Die Gläser sind noch nicht verziert, aber die Kinder begeistert. Auch zum Süßen vom Tee ideal.



Und dann kommt noch mein Lieblingsgemüse  - Rhabarber. Ob als Kompot mit Pudding oder als Kuchen. 

Hier gibt es ein Leckers und ganz schnelles Rezept.




So ihr seht, heute dreht sich, bei meinem aktuellen RUMS - Beitrag, alles ums Essen.
Aber Kochen und Backen ist für mich Entspannung und ein guter Ausgleich zum Schonen.

LG lässt euch da - Frau Mama;-)







Kommentare

  1. Lecker, lecker und noch einmal lecker.
    LG
    Gesche

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Dafür, dass du lediert bist, warst du aber sehr fleissig, mich würde ja interessieren, ob der Löwenzahnhonig Honigartig ist oder Sieup wie bei mir, ist ja doppelt soviel Zucker drin. Die Schinkenbutter mag ich auch gerne, Rhabarer sollte ich auch mal wieder machen. Danke fürs Rezept.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung