Naturschauspiel Makro ;-)

  Beim gemeinsamen Spaziergang am Freitag haben wir eine
eine Invasion von schwarzen Raupen entdeckt. Riesige Brennesel-
Flächen waren dicht an dicht besiedelt.

Irgendwie ekelig, aber doch schön - meinte
mein Großer - ich finde das trifft es.

Er wusste sogar sofort um was es sich dabei handelt,
denn dies hatten sie gerade erst im Sachkundeunterricht besprochen.

 

 Die Raupen des Tagpfauenauges werden circa 42 Millimeter lang. Sie sind schwarz und weisen am ganzen Körper, außer dem Kopf, zahlreiche feine weiße Punkte und schwarze Dornen auf.

Kaum zu glauben, das daraus mal ein schöner Schmetterling wird.

 



Tagpfauenauge (Aglais io)
Quelle: wikipedia


Ein Schmetterling wär auch ein tolles Motiv,
ich hoffe, irgendwann bekomme ich mal eine Geduldigen vor die Linse *grins*.

Ab damit zum
LG lässt euch da - Frau Mama;)

Kommentare

  1. Ja, die Aussage deines Sohnes trifft es, ich muss mich immer zusammenreißen, weil meiner immer alles in die Hand nimmt. Darf ihm ja nicht immer sagen, eklig, ne, ist ja mein Ekel. Die Bilder sind toll und ich wusste nicht, dass es Tagpfauenaugen werden, wieder was gelernt. Danke dir.
    einen schönen Tag wüncht dir,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Raupen toll! Und so eine Invasion an Raupen habe ich noch nie gesehen - Wahnsinn! Danke für das Zeigen der tollen Bilder.

    Muss immer an das Buch "DIe kleine Raupe Nimmersatt" denken...

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  3. Auch Raupen sind wunderschöne Tiere :)))
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. DAS sind ja unmengen! Tja... irgendwie sehen die mit ihrem kleinen Schwarzen schon ein wenig schick aus... wenn auch sehr eigenartig. Da muss ich doch glatt mal an meinen Brennesseln gucken gehen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung