Sew Together Kinder & Mama

 

Oh ja die 3. Woche habe ich leider verpasst  *schäm*.Die Kinder hatten Scharlach und außerdem sind die letzten Wochen vor den Ferien immer so voll. Ob Versammlungen, das Vorbereiten von Festen, jede Menge zu üben mit den Großen,damit auch die letzten Zensuren fürs Zeugnis gut aussehen *grins* und Urlaubsvorbereitungen. Durch meine gesundheitlichen Probleme, muss ich auch insgesamt noch langsamer machen.

Geschafft habe ich dennoch etwas,  sogar für mich *freu*

Als erstes habe ich das schnelle Damentop FrauLIZZY für mich genäht. Das ist wirklich ein toller Schnitt.  Ganz schnell, ganz einfach, ganz gemütlich.Die erste Variante habe ich etwas zu groß genäht, deshalb musste ich hier und da noch etwas nacharbeiten, beim nächsten Mal schneide ich aber gleich eine Nummer kleiner zu. Die erste Version habe ich aus Pünktchenjersey genäht, außerdem habe ich alles nur ganz einfach mit meiner Overlock versäubert. Das nächste Mal werde ich Bündchen oder Schrägband verwenden.

 Fotos von mir, mag ich zwar nicht gern aber, was muss das muss. Die ersten Selfie`s, waren nichts, also musste mein Großer ran. Aber seht selbst.

Ich mag weite, gemütliche Sachen, die aber dennoch nicht aussehen wie ein Sack :-) Auf den Fotos kann man es vielleicht nicht ganz so gut erkennen aber, dieser Schnitt entspricht meinen Wünschen. Die große Oberweite wird etwas kaschiert und kleine Pölsterchen gut versteckt - bis auf die Arme *grrr* aber man kann nicht alles haben *grins*

Mein 2. Werk ist nun endlich  was für Kinder , ich muss es zugeben ich habe nur ein Shirt geschafft. Ich staune wie viele Shirts die liebe Erika  geschafft hat, Hut ab. Mit so einer Auswahl kann ich leier nicht dienen. Da meine 2 Kleinen ja erst ein Wohlfühloutfit bekommen haben, habe ich etwas für meinen Großen genäht. Ein cooler Schnitt musste her - ich habe mich für diesen hier entschieden.

Leider gibt es ihn nur bis zur 128, ich braucht aber für meinen Sohn schon die 134 / 140, also hab ich den Schnitt hier und da etwas per Hand vergrößert. Mein Sohn hat sich sehr gefreut und ist begeistert.

Ein Ben - Shirt für Ben. Das kann ja nur gefallen *lach*.

So das war es auch schon für heute.

LG lässt euch da - Frau Mama;-)

 

 

 





Kommentare

  1. Halle liebe Frau Mama!
    Leider kann man keine Bildchen sehen.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Frau Mama,
    das Shirt für dich ist klasse, wäre auch mein Ding. Steht dir super.
    einen schönen Tag dir,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Mama!
    Du brauchst Dich doch nicht zu verstecken! Das Shirt steht Dir sehr gut! Alles andere sehe ich gar nicht. Das Problem mit den Armen habe ich auch. Ich finde, bei mir ist es noch viel schlimmer. Außerdem, wer ist schon komplett zufrieden mit sich selbst?
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Dein Shirt sieht super aus finde ich - es passt super zu dir und nur das ist wichtig. Ich finde es toll, dass du dich Tragebilder traust, weil ich mir so immer viel besser vorstellen kann wie was aussieht, auch wenn ich mich selber nicht traue ... oder vielleicht doch mal, nachdem hier mein zweites Shirt für mich liegt :-). LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung