Startschuss & Ideensammlung beim



  24.08 - 28.09


 Für wem meiner 3 Jungs soll ich nähen? Welchen Schnitt soll ich wählen? Welches Material? Welche Farbkombi.

So viele Fragen!

Und dennoch kann ich sie nach viel kreativen Imput beantworten.
 Oh ja meine Entscheidung ist getroffen.


 Inspirationen hab ich im www gesucht, aber auch in meiner Ottobre- Sammlung.


Es gibt so viele tolle Schnitte *schwärm* 

Ich habe mich für xanthos entschieden, der passt sogar für alle 3, nur die Zeit wird dazu nicht reichen.

  Bildergebnis für farbenmix xanthos

 Diesen Schnitt habe ich eher zufällig auf dieser Seite " Jacken nähen ist easy, ehrlich!" gefunden.

 Als Stoffempfehlung wurden für den  Außenstoff :  Tactel, Cord, Popeline, Spinacker, Jeans, Canvas etc. genannt. Als Innenstoffe können Fleece, Jersey, Zottelchen etc. verwendet werden. Für einlagige Jacken auch Fleece, Boucle und Walk.

Ich besitze zwar schon einen beachtlichen Stoffvorrat, aber die passenenden Stoffe waren nicht dabei.
Also schnell noch alle "Zutaten" bestellt.


 Nun heißt es warten , bis alles geliefert wird.
Das passt, denn Zeit zum Nähen hab ich eigentlich keine.
Wir renovieren, die Kinder sind krank und meine Nähmaschine 
will auch nicht so wie ich das möchte.

Ich hoffe, das es nächste Woche endlich besser wird und ich endlich 
mehr Zeit zum Nähen und durch die Blogs hüpfen habe.

Viele Grüße lässt dir da - Frau Mama;-)





Kommentare

  1. Kopf hoch - du bist schon weiter wie ich :-) - und alles Gute für die Baustellen daheim! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Schön, daß du auch dabei bist! Ich bin auch noch nicht soweit, hab grad erst mal den Post geschrieben!!!
    Aber das wird schon, ich drück dir die Daumen für Gesundheit, Maschinchen und Zeit!!!!
    lg Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung