Der letzte Ferientag ...

 
ja, diese Tatsache ist eigentlich kein Grund zur Freude.
Denn die Ferien machen Spaß, auch wenn sie alles andere 
als erholsam waren.

Oh ja diese Herbstferien , haben wir zwar täglich lange Spaziergänge durch den Wald gemacht,
gespielt und gelacht, aber die Unternehmungen waren eher selten, da wir immer noch beim
Renovieren sind. Die Küche ist zwar schon im Großen und Ganzen fertig, aber es gibt noch genug zu tun. Jedes Jahr im Herbst wird geräumt, gerückt, sortiert & umgestaltet. Mein Mann trägt es mit Fassung und hilft auch mit wenn ich ihn dazu brauche ;-) 

Die Kinder werden älter und die Bedürfnisse und Gewohnheiten ändern sich.
Meine Chance zum Umgestalten *grins*. Die Küche hat ganz klar keinen Spaß gemacht,
aber die kleineren Veränderungen, die ich allein bewältigen kann - das liebe ich;-).

Heute gehörte der Tag aber nur meinen Kindern
mit viel Freude und kaum Arbeit.

Heute ging es nach Chemnitz zum Indoorspielplatz & zum Shoppen.
Eigentlich hatte ich überhaupt keine Lust darauf, aber dann war es toll.

Als erstes haben mir nämlich meine Jungs einen Abstecher zum
Sanetta Werksverkauf gegönnt. 10 min standen sie neben dem Zuschnitttisch ohne
auch einen Mucks zu verlieren *freu*und so konnte ich doch das ein und andere Stoffschätzchen ergattern. Aber seht selbst.
 


  Hier kommen ein paar Bilder vom Tag, ohne viel Worte;-)
  
Es war wirklich ein toller Tag und wir alles waren fix und fertig, denn
Toben macht Spaß ist aber auch wirklich anstrengend, vorallem für Mama`s *grins*.

Zu Haus hat aber noch ein besonderer Freugrund auf mich gewartet-
meine neue Nähmaschine *freu*freu*freu*
 




 Ich habe mich für eine "einfache" mechanische Maschine entschieden,
jedoch mit Nähfussdruck, Stichbreiten- & Stichlängeneinstellung
und noch ein paar kleinen Extras.

Ursprünglich hatte ich mit einem anderen Modell geliebäugelt,
aber die war jetzt einfach nicht drin und ich muss
sagen, die ersten Stiche mit meinem neuen Schätzchen waren schon ganz gut, mal ob wir Freunde werden *grins*. 

So nun ist es wirklich schon wahnsinnig spät und
ich muss in 5 Stunden schon wieder raus :-(, 
aber soviel Zeit muss sein - haupt ihr schon von unserem Weihnachts- Countdown gehört?
Info`s gibt es hier *klick*

 


 Bis bald!

LG lässt euch da - Frau Mama;-)

























 

Kommentare

  1. Oh ich bin schon gespannt wie es wird wenn ich wieder arbeiten gehe.Im Moment gehen wir tagtäglich stundenlang spazieren. Brave Jungs hast du. Gehen sogar mit der Mama shoppen.

    AntwortenLöschen
  2. Oh fein. Ein neues Maschinchen. Viel Spaß damit. Und die nächsten Ferien kommen bald- gleich wenn der Weihnachts-countdown zu Ende geht. Für die Jungs also ein Ferien-Countdown:-) LG maika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung