Die Aufholjagt beginnt ... + *DIY*

Achtung XXL Post *grins*,
aber ich habe einiges Aufzuholen.

Der rote September
Das Finale von Laris Schnipselparty
Die Anmeldung fürs Weihnachtswichteln
und beim Fundsachen Sew Along hänge ich auch hinterher "schäm",

aber die Zeit ist sehr knapp, in unserer neuen Küche fehlen noch gefühlte 1000 Handgriffe damit dann alles "perfekt" ist *grins*. Wir haben einiges als Familie unternommen und ich darf Probenähen und Probeplotten, ich habe selbstverständlich jede freie Minute dafür genutzt.

Also los die Aufholjagt beginnt;-)


Der rote September

Ich mag rot, aber so richtig tolle Stöffchen hatte ich zu diesem Thema nicht und am liebsten wollte ich ja etwas herbstliches für unsere neue Küche.

Als wir am Sonntag zu Hobby Spiele Messe  waren  - so schööön - da habe ich dann endlich passenden Stoff  gefunden und mit dem Kauf kam auch gleich die Idee.

Eine Eule soll es werden.

Bei Pinterest hatte ich mal eine tolle gesehen, aber leider war die Seite nicht mehr aktiv und so musste ich etwas tüftel. Vielleicht braucht ja noch jemand eine kleine Anleitung, deshalb habe ich die Arbeitsschritte fotografiert und dokumentiert.

Den Schnitt bekommt ihr hier Teil 1 & Teil 2 Eule groß - Eule klein *klick*
Die Anleitung gibt es hier *klick*

Nun gibt es aber erst einmal ein paar Fotos





Als nächstes möchte ich euch meine Schnipselüberraschung zeigen.
Ich wurde von Valomea überrascht, aber seht selbst.





Es sind 2 tolle Werke entstanden, ich werde sie in Ehren halten - versprochen. Das kleine Täschen bekommt einen Platz in meiner Handtasche und der Mug Rug ist nur für mich und passt in mein dezentes Nähzimmer mit rosa Accessorize.

Also nochmals vielen lieben Dank, liebe Valomea - ich habe mich riesig über Post von dir gefreut. 

Ein Schnipselwerk welches ich aus dem Piratenstoff von Bettina gefertigt habe,
habe ich euch immer noch nicht gezeigt *schäm* dabei ist es fast zu erst fertig geworden und meine Jungs spielen immer noch gern damit. - Also auch dir lieben Bettina - danke ich von ganzen Herzen.

Der Piratenhut ist ein Bandana nach folgenden Schnitt *klick*
Das Oberteil ist ohne schnitt und auch nur mit der Overlock umkettelt, es musste schnell gehen - die Piraten saßen mir im Nacken *lach*.

Zu guter Letzt möchte ich noch Danke sagen. Danke Lari für so eine tolle Party - es hat viel Spaß gemacht und tolle Ideen mitbekommen, sowie nette Leute kennengelernt. Nächstes Jahr zur gleichen Zeit? Ich bin dabei *ggg*

Vorweihnachtswichteln bei Maika

 

Ich liebe die Vorweihnachtszeit, umso besser wenn es eine Vor Vor Weihnachtszeit gibt,
als bin ich liebend gerne dabei.

Der Zeitplan sieht wie folgt aus:
  • Ab sofort bis zum 16.10.2015 könnt Ihr Euch hier anmelden.
  • Am 17.10.2015 erhaltet Ihr per mail einen Fragebogen von uns, den Ihr bitte bis zum 25.10.2015 ebenfalls als mail an uns zurücksendet.
  • Am 26.10.2015 erfahrt Ihr dann, wen Ihr bewichteln dürft. Dann könnt Ihr stöbern gehen und überlegen, worüber sich Euer Wichtel freuen wird. Aber pssst... ganz geheim!
  • Am Martinstag, dem 11.11.2015 gewähren wir dann alle einen kleinen Blick durchs Schlüsselloch. Das wird wieder eine schöne Rätselei... aber nicht zu viel verraten!
  • Bis zum 23.11.2015 müssen dann alle Päckchen beim gelben, blauen oder sonstwie-farbenen Rentierschlitten sein, damit sie rechtzeitig zum Auspacktag
  • am 27.11.2015 - also direkt vor dem 1. Advent - ankommen und wir alle staunen, was Ihr so auspackt.
  • Und dann heißt es freuen!!! in einem Finalpost, den Ihr bitte am 27.11. wieder hier bei mir im Blog verlinkt.
Vorfreude schönste Freude - la la la la laaa  - und schon ist es um mich geschehen *grins*

So jetzt wäre nur noch der Fundsachen Sew Along übrig 

Oh ja, da habe ich noch einiges Aufzuholen.  Für Erwachsene und eine Tasche,
zugeschnitten ist alles, aber ....

es dauert. Ich habe zur Zeit nur eine furchtbare Nähmaschinenzicke zur Verfügung. Meine "Gute" habe ich verkauft um mir eine bessere zu kaufen - dann ging der Herd und der Geschirrspüler kaputt *heul * - Kurz bevor ich mein neues Maschinchen endlich bestellen wollte *heul*. Nun ja was soll ich sagen, dann wurde ebend wieder auf die Nähmaschine verzichtet, schließlich ist ein Herd und Geschirrspüler ja wichtiger. Und nun nähe ich mit einer Maschine die toll Jeans und Leder näht aber Fleece und Jersey überhaupt nicht - bei Baumwollstoffen, lässt sie aber auch Stiche aus *grrr* und einstellen kann man gar nichts, es ist zum Verrückt werden.

Genug gejammert.
Ich hoffe ich kann bald etwas präsentieren.


Bis bald LG lässt euch da  - Frau Mama;-)

Verlinkung:

Kommentare

  1. Die gucken so süß....goldig!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je schon veröffentlicht *schäm* der Post ist noch gar nicht fertig.

      Löschen
  2. Sind die knuffig, total schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Was für süße Zeilen. So eine tolle Aufholerei. Und die Eulen. ... schmacht.... die sind einfach zauberhaft. Und überhaupt. .. so scjön. Wie toll, dass du auch mitwichtelst. Da stimme ich gleich ins Vorfreude-Lied ein... lalala... und für die Nähmaschine drücke ich fest die Daumen! !!! Aber klar, Spülmaschine ist wichtiger, sonst bleibt gar keine Zeit mehr fürs Nähen. Hoffentlich liest der Weihnachtsmann hier mit!!!! Ich drücke die Daumen. Lg maika

    AntwortenLöschen
  4. lindner-bettina.de6. Oktober 2015 um 11:29

    Da bist Du wirklich schön beschenkt werden. Ging es Dir auch so, dass Du immer ganz gespannt warst, was Valomea als nächstes Tolles zeigt?
    Das Kostüm ist toll geworden, und manchmal sind es die einfachsten Schnitte, die die kids glücklich machen, oder?
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, deine Eulen sind aber süß geworden - der Stoff gefällt mir auch sehr und eignet sich gut als Dekoration!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hübsche Stoffschnipseleien hast du bekommen, der MugRug hat ganz wunderbare Farben!
    Deine ROTEN Eulen sind dir super gelungen und sehen bestimmt im Zimmer super aus. Auch das Piratenkostüm gefällt mir sehr! Ich drücke die Daumen, dass nicht noch mehr kaputt geht!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich freu mich dass du beim Vorweihnachtswichteln mitmachst. Und die Aufholjagd wird die gelingen.

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass deine Nähmaschinen zicke ganz wunderbare Arbeit leistet. Danke für die liebe Schnipselüberraschung (ich habe gerade keine private Mailadresse gefunden).

    Und die Sachen finden hier in jedem Fall einen Abnehmer, da musst du dir keine Gedanken machen.

    Ausführlich werde ich morgen berichten.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja total süß. Hab es mir gleich notiert. Danke. Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frau Mama,
    da sieht man doch gleich, dass bei Euch die Männer in der Überzahl sind! Sitzen der Frau Mama im Nacken... *kicher* - aber Du hast Dich da gelungen rausgehauen! Deine beiden Eulen gefallen mir auch sehr gut.
    Mir hat das Schnipseln mit Euch auch viel Spaß gemacht. Falls es ein "nächstes Jahr wieder" tatsächlich gibt, bin ich gern dabei.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Lauter schöne Sachen .... Hach, wie toll! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. lindner-bettina.de8. Oktober 2015 um 13:25

    Ich habe eben die tollen Sachen bestaunt, die Du für Anja aus meinen Schnipseln genäht hast. Gibt es für das Labyrinth eine Anleitung? Das find ich richtig klasse!

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Das möchte ich auch gerne wissen, ob es von deinen hübschen Wichteleien eine Anleitung gibt?
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung