Häkelkunst mit Licht ;-) für mich und als Geschenkidee


 Ja okay, bei meinen dürftigen Häkelkenntnissen kann man noch nicht wirklich von Häkelkunst sprechen, aber dennoch bin ich sehr zu frieden mit meinem Werk.

Aber erst einmal alles auf Anfang. Ich habe gestern kleine Lichterketten mit Batterien beim örtlichen Discounter gesehen und da ich diese durchaus praktisch für Kinderzimmer & Co finde, konnte ich nicht wiederstehen und habe einige Modelle gekauft. 

Als alle dann geschlafen haben und ich mit dem Bügeln anfangen wollte kam mir die Ideen - also Bügeleisen wieder aus (die Bügelwäsche ist morgen auch noch da - jede Wette *grins*) und fröhlich drauf los probiert. Ich habe die Lichterkette einfach mit eingehäkelt, zugegeben der Anfang war etwas schwieriger, aber es funktioniert. Am Besten eignen sich die Jerseygarne? Streifen oder wie nennt man das überhaupt *grübel*, aber ihr wißt was ich meine, oder?  

Achtung Bilderflut, ich konnte mich einfach nicht entscheiden.







 








Das kleine schwarze Deckchen ist nur für mich - eindeutig ein Fall für RUMS -  und das
weiße Schälchen (für Süßigkeiten oder Trockengesteck, das muss ich mir noch überlegen) ist ein Weihnachtsgeschenk und schicke ich somit zu Woche 1 beim Weihnachts- Countdown

Ich wünsche euch allen einen schönen Rest der Woche.

Liebe Grüße lässt euch da - Frau Mama ;-)


Kommentare

  1. Wow! Was für tolle Lichtbilder. Viel Spaß beim Verschenken! LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus, so gemütlich, ich hätte nur Angst, dass es warm wird und womöglich Feuer fängt. Nein?!
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind nur solch ganz kleinen Batterie-Lichterketten, da wird nix warm. Lg

      Löschen
  3. Cool, ich kann nur leider so gar nicht häkeln... Daher stille Bewunderung!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee, Häkelkunst hin oder her, die Idee ist genial und du hast es umgesetzt, das verdient schon mal ein dickes Lob.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Sehr tolle idee. Ich bin ja leider der voll häkelnerd.; )
    Lg starky

    AntwortenLöschen
  6. Sehr tolle idee. Ich bin ja leider der voll häkelnerd.; )
    Lg starky

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung