Kreativausflug und viele Ideen



So ihr Lieben, bevor ich mit meinen Ideen herausplatze,
möchte ich euch ein paar Momentaufnahmen vom vergangen Sonntag zeigen.

Meine "Männer " und ich waren auf der Hobby & Spiele Messe in Leipzig
und es war so schön. Wir haben gespielt, geschaut und uns über einen
tollen Tag als Familie gefreut.

Aber seht selbst.



 

 Ich fand bzw. wir fanden es toll, das man alles Spiele ausprobieren konnte.
Der Wunschzettel ist auf einen Meter pro Kind angewachsen *lach*, aber wirklich
es ist eine Messe für Groß und Klein.

Für Mamas im Näh- und Kreativwahn,
war die Messehalle 2 perfekt.

Hier gab es Plotter, Stoffe, Kreativmaterial, viele Anregungen,
Workshops  & tolle kleine Stände mit Schnittmustern und tollen selbstgenähten Waren.

Ein paar kleine Stöffchen mussten aber trotz Sparmodus mit,
daraus sind auch gleich die Eulen *klick * entstanden. 

Es war ein richtiger Freutag ;-)



Nun aber zu meinen Ideen:

Vergangenes Jahr habe ich einen Weihnachstgeschenk Sew Along veranstaltet,
das wollte ich diesesJahr gerne Wiederholen, die ersten Ideen hatte ich schon im Kopf, aber es ist noch so viel möglich.

Nun kam mir eine komplett andere, spontane Idee.

Und zwar:

Den Weihnachtsgeschenk Sew Along als Teamwork zu veranstalten.
Was das bedeutet?

Jede Woche (je nachdem wie viele gerne ein Treffen auf ihren Blog ausrichten möchten) findet "eine Veranstaltung" auf einen anderen Blog statt,
mit eigenen Ideen und Wünschen. Das keiner den Überblick verliert, bilde ich die Basis und
schreibe ich jede Woche mit pasenden Link einen Post.

Was haltet ihr von der Ideen ?
Wollen wir das gemeinsam durchziehen?

Wenn wir das so durchziehen wollen.
Müsste aber alles noch einmal überarbeitet werden.

D.H.

Wollen wir das viellecht vom Weihnachtstgeschenk Sew Along weg - zu
Weihnachts - Countdown ? Oder Einfach noch dazu fügen?

Damit das Angbot einfach größer gefächert werden kann.
Rezepte, Basteln, Deko, Adeventskranz , Geschenke usw. 

Auf jeden Fall bräuchten wir auch einen neuen "Mitnehmbanner" mit 
Elementen aus allen Blogs die mitmachen.

Vielleicht einen tollen Slogan ? Gemeinschaftsaktion Nähblogger

Ein neuer Zeitrahmen?

Und und und ....




Ihr seid dran!
Was haltet ihr davon?
Seid ihr dabei?
Habt ihr Ideen?
Vorschläge ?

Oder doch den Weihnachtsgeschenk Sew Along wie vergangenes Jahr?


So nun bin ich gespannt,
was ihr davon haltet.

Bis bald !
Frau Mama;-)











Kommentare

  1. Hallo,

    ich fand die Idee des Weihnachtsgeschenke nähens gut. Das steht zu dem Zeitpunkt bei mir eh an und dieses Jahr wollte ich sogar wünschen lassen (die Familie soll sich ihr Nähwerk selbst wünschen).

    Die andere Idee bietet natürlich mehr Potenzial. Sonst bin ich sehr aufs Nähen beschränkt, nur zu Weihnachten fächere ich das ein wenig auf mit Adventskalendern und Basteln, aber da gibt es auch genug andere Linkpartys (Adventskalenderliebe und den ersten Weihnachtslink hab ich auch schon gesehen).

    Zusammengefasst würde mir das Weihnachtsgeschenkenähen "reichen", kann mir aber vorstellen, dass die andere Variante auch Anklang findet.

    Für die weitere Diskussion steh ich in jedem Fall gerne zur Verfügung.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Geschenken, soll natürlich auch bleiben, aber aber wenn es da nur alles 2 Wochen einen Termin gibt, ist das vielleicht noch etwas entspannter. Lg

      Löschen
    2. Ich sehe die andere Idee findet Anklang und wenn ich das jetzt so lese, fällt mir ein, dass ich besonders gut im Adventskalenderbasteln bin.

      Wenn du mich lässt würde ich daher einen Adventskalenderbasteltipp dalassen. Habe da auch schon eine Idee (der Kalender ist letztes Jahr sehr gut angekommen). :)

      LG Anja

      Löschen
  2. Oh, das ist ja eine feine Idee. W-countdowon fänd ich toll und wäre natürlich gern dabei. Du darfst mir da gern ein Thema zuordnen. Nur "Rezepte" bin ich so gar nicht. Da brauche ich eher Anregungen. ... Zeitrahmen? Jeweils eine Woche ab Anfang November vielleicht? Banner? Da bist du Viel besser drin als ich, aber ich helfe gerne, wenn du magst. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi, schön das du dabei bist. Rezepte können wir ans Nähkäschtle abgeben;-)
      Ansonsten hast du freie Hand. Bring ruhig deine Ideen ein. Der Zeitrahmen ist supi, das können wir gleich so machen. Nun müssen wir uns aber Sputen;-) , damit wir die Anmeldung bald freischalten können ( vielleicht Freutag? ) Ich bin ab heute Abend auch endlich wieder zu Hause und kann online sein. LG Cathleen
      P.s. Starky ist auch dabei.

      Löschen
  3. Hmmm, ich mochte das Weihnachtsgeschenke Sewalong sehr, aber finde die andere Idee auch toll. Beides kann ja jeder für sich so verknüpfen wie er möchte ... ich denke mal weiter ... vielleicht fühle ich mich ja zu irgendwas berufen ... ein schönes Rezept zum Beispiel wäre mein Ding mit einer genähten Hülle zum verschenken ..., bloss nichts mit Basteln ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das wäre schön wenn du mitmachst. Du hast die freie Wahl. Lg

      Löschen
    2. Okay, dann plane mich mal ein damit: Lebkuchenrezept würde ja gut zu vor Advent (also November) passen und eine Verpackung schaffe ich mir hoffentlich zu überlegen ... - dann wäre ich gern schon im November dran?

      Löschen
    3. Mir ist noch was zu Rezepten eingefallen - zum Rezept ein kleiner Geschenketipp wie man selber aus einem Rezept ein Geschenk machen kann mit Verpackung :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung