Endlich Freutag

Eine streßige Woche liegt hinter mir,
ein Teil des Kellers stand unter Wasser,
dadurch musste von jetzt auf gleich das
Wasser abgestellt werden - echt schwierig mit 3 Kindern, 
einen ganzen Tag kein Wasser zu haben. 

Wie heißt es so schön, Not macht erfinderich :-)
Und die Kinder fanden es toll,
 mit Mineralwasser die Zähne zu putzen, 
mit ´Feuchttüchern sich zu waschen und und und.

Sie haben sich richtig gefreut über
das kleine Abenteuer im Alltag.

Kinder ;-) von Ihnen kann man so manches Lernen.

Außerdem gab es noch weitere Freugründe.
Mein neue Nadelkissen zum Beispiel, weitere Bilder gibt es hier *klick*.

   


Meine Tauschpartnerin hat genau meinen Geschmack getroffen und
ich habe mich riesig darüber gefreut. Vielen Dank an Unbekannt ;-)

Außerdem freue ich mich aufs Vorweihnachtswichteln und das Adventskalenderwichteln
Adventskalenderwichteln 2015Vorweihnachtswichteln 2015 

und natürlich unsere Gemeinschaftsaktion


Ein tolles Gemeinschaftsprojekt

Diese Woche lädt uns die liebe Ingrid vom Nähkäschtle 
auf ihren Blog ein.

Thema der Woche 3 sind Rezepte
und ich hab oh Schreck bis heute noch keinen Beitrag dazu geschrieben *schäm*.

Aber das hole ich hier und jetzt nach ;-)

Mein Rezept ist ganz einfach auszühren, jedoch Bedarf es etwas Zeit.
Es ist eine Kalorienbombe, sehr beliebt vorallem auf den Weihnachtsmärkten
und schmeckt.

Na habt ihr eine Idee?

Richtig.



Ich habe gebrannte Mandeln zubereitet.

 Hier kommt die Zutatenliste :

200 g ungeschälte Mandeln
200 g Zucker
100 ml Wasser
2 Pck. Vanillezucker
1 EL Zimt 










+ Wasser mit Zucker, Zimt und Vanillezucker in einer Pfanne zum Kochen bringen
+ danach Mandeln zugeben und weiterhin auf hoher Temperatur kochen lassen -
bis der Zucker getrocknet ist

! ständig umrühren!

+ bei mittlerer Hitze die Mandeln karamelisieren (das erfordert etwas Geduld)
bis sie das gewünschte Aussehen haben.

+ Dann schnell auf ein mit Backpapier ausgelegten Blech 
die Mandeln vereinzeln.

Fertig! 


So ganz am Ende bin ich immer noch nicht,

den die Kuschelfreunde fehlen noch ;-)

Kuschelfreunde Sew Along 2015...

Bei Mulle&Muck heißt es nämlich :

Welcher Kuschelfreund soll es werden? Ein Kuscheltier, eine Puppe oder doch ein Kissen? Wen möchte ich beschenken? genäht, gehäkelt oder gestrickt? Welcher Schnitt? welcher Stoff?/Wolle? Habe ich alles beisammen was ich brauche?

 Also am Liebsten würde ich natürlich für meine 3 
Jungs etwas nähen, aber die liebe Zeit.

Nun gut man kann ja mal planen ;-)

Für den Großen würde ich gerne seinen "Namen" nähen,
für den Mittleren würde ich gerne ein Rentier nähen und
der Kleinste wünscht sich einen Olaf Schneemann.

Ob das auch wirklich so wird?
Mal sehen, denn es gibt so tolle Schnitte
für Kuschelfreunde. 

Das war es nun aber wirklich für heute.
Ich wünsche euch ein tolle Wochenende.

Danke fürs Vorbeischauen.
Bis bald!

Frau Mama;-) 

Kommentare

  1. Oh je du Arme, solche zusätzlichen Stressaktionen braucht kein Mensch. Aber ich habe das Gefühl, dass ihr / du das ganz gut gemeistert habt. Und bei deinen Freugründen freue ich mich ganz doll mit dir mit. Ich liebe gebrannte Mandeln. Mmmmh.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Na, es war ja auch Freitag, der 13.-Woche...wer dran glaubt. Egal, sowas ist nie schön. Hoffentlich habt ihr nicht zuviel Schaden abbekommen. Und den Tag habt ihr ja gut gemeistert!
    Puh, Du hast Dir echt viel vorgenommen! Solange das positiver Streß bleibt und Du nicht an Weihnachten völlig erschöpft zusammenfällst, ist alles gut.
    Oh, Deine Mandeln erinnern mich an den Mandel Meier vom Braunschweiger Weihnachtsmarkt, der mit kräftigen Schwüngen Abend für Abend seine Mandeln per Hand röstet. Muß man gesehen haben!
    GLG Mel

    AntwortenLöschen
  3. Wie, ein Mammutprogramm in Sachen kuschelt! Ich freu mich über dein mandelrezept, Dankeschön und darauf gemeinsam mit dir kuscheln zu nähen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow... bei Dir gibt es selbstgemachte gebrannte Mandeln... ich liebe die so.... ohhh.... ob ich das nachmachen kann??? Ist bestimmt so toll, wenn es zu Hause wie auf dem Weihnachtsmarkt duftet.... Hmmmmm.... LG maika

    AntwortenLöschen
  5. Na super Wasser im Keller, sowas braucht doch kein Mensch :)

    Aber die Mandeln machen das natürlich Wett. hmm lecker ich kanns fast riechen...
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung