Jahresprojekte !!!


 Bevor ich neue Jahresprojekte beginnen kann muss das "Alte" natürlich
erst einmal abgeschlossen werden.

Ich hatte sehr viel Spaß bei
 

Liebe Janet, liebe Maika ich hatte viel Spaß dabei und kann voller Stolz sagen,
ich habe jeden Monat geschafft *grins* .


 Nun bin ich euch aber noch die Dezemberbilder schuldig,
fertig ist mein Finalprojekt schon ein ganzes Weilchen,  aber die Fotos fehlten einfach.

Im Laufe des Jahres hatte ich schon immer mal über
mögliche regenbogenbunte Projekte nachgedacht , eine Bettschlange, eine Kuschelkatze, ein
Bilder oder eine kunterbunte Tasche.

Im Dezember fiel mir das ganz spontan die Lösung ein,
als meine Jungs im Spielzimmer wieder einmal Piraten gespielt haben.

Ein Angelspiel - (als ich ein Kind war hatte ich auch eins, zwar viel kleiner und aus Holz) so können sie vom "Boot" aus angeln.  

 
 Obwohl es ein recht einfaches Projekt war, gab es jede Menge Probleme -
beim Aufbügeln des Plotterspruchs mit dem neuen Bügeleisen, hatte ich auf meinem beigefarbenen 
Baumwollstoff nach nicht mal einer halben Minute einen Bügeleisenabdruck drauf *heul*schnief*jammer* - aber die Schrift war fest - also habe ich es großflächig ausgeschnitten
und durch orangenen Stoff ersetzt - dann ist es halt ein 2 farbiger Matchsack. Beim Zusammennähen,
wollte meine Nähmaschine nicht mehr. Sie lies Stiche aus und der Faden riss ständig - woran es lag ? Ich weiß es nicht. Den Patchwork - Fisch hatte ich schon vorher genäht, da lief sie wie einen eins.
Naja - ein Matchsack zur Aufbewahrung von den Fischen ist es dennoch geworden. Die Fische habe ich dann aus Verzweiflung mit der Overlock genäht.

Es gibt so viele Fischarten, also ist jeder Fisch anders geworden - ein Unikat sozusagen.
Im Maul ist eine Unterlegscheibe eingearbeitet und die Angeln sind aus Dekozweigen entstanden.

Dieses Spiel hat unser Jüngster zu seinem Geburtstag bekommen
und alle sind begeistert *freu* - aber seht selbst.

  



  Im Spielzimmer ist nun das große Wettangeln losgebrochen. Und es sind wirklich erschwerte Bedingungen. Eine lange Schnurr an der Angel und das Boot schaukelt wie verrückt.

 
 
 
 Selbst der Große ist beim Wettangeln dabei, ein Spaß für die ganze Familie ;-)
 

 


 Nun kann ich sagen BYE BYE JAHRESPROJEKT 2015 -

HALLO JAHRESPROJEKT 2016.


http://www.maikaefer16.blogspot.de/http://www.greenfietsen.blogspot.de/2016/01/taschen-sew-along-2016-ueberblick.htmlhttp://www.larifox.blogspot.de/

So das war es auch schon für heute, ich wünsche euch einen tollen Sonntag.

LG lässt euch da - Frau Mama;-)




Kommentare

  1. Das ist wirklich ärgerlich wenn die Technik nicht mitmacht. Aber das Angelspiel ist trotzdem ganz große Klasse geworden. Das darf ich meinen Jungs gar nicht zeigen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das toll! Da würde ich auch sofort mitmachen. Wunderbar. Eine tolle Erinnerung an 2015. Und wir erinnern uns ja nur an die schönen Dinge. Die Probleme mit Maschinchen und Co vergessen wir einfach über den Jaherswechsel, oder!? Ach, sind die schön!!! LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Wie klasse ist das denn?? Ein eigener Angelteich! Da haben sich auch die ganz Großen Spaß! ;-)
    GLG Mel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung