Neujahrswünsche Jahresrückblick, Pläne & Vorsätze

 So ihr Lieben - ich bin wieder hier ;-)

Als erste möchte ich euch - wenn auch mit etwas Verspätung -  

EIN TOLLES NEUES JAHR WÜNSCHEN !

Möge das Glück mit euch sein ;-)

Meine Blogpause / Familienzeit war toll und tat gut.
Es wurde gespielt, gekuschelt, gemalt, gepuzzelt, gebaut
und natürlich gefreut.

Der Weihnachtsmann war gnädig :-) und hat viele Wünsche erfüllt,
einige davon zeitge ich euch in Extra Post´s.

2016 
wird es für uns einige kleine Veränderungen geben
 
Der Große geht ab August in die weiterführende Schule , in einer anderen Stadt.

Unser Mittelster und Sensibelster kommt in die Schule und das heißt, 

der Kleinste geht ab da, allein in den Kindergarten. 

So richtig daran denken mag ich noch nicht. Die 2 Kleinen sind immer zusammen 
ob zu Hause oder Kindergarten (obwohl in jeden der Kinderzimmer 2 Betten stehen, schlafen sie aneinandergekuschelt nebeneinander in einem Bett). Aber auch Hausaufgaben hoch² oder das Üben²
wird sicher, das ein oder andere Mal - die Mama stressen ;-)

Aber wie heißt es so schön ,
kommt Zeit - kommt Rat .

Eine Bekannte meinte vergangene Woche , auf die Neujahrswünsche hin - es kann nur besser werden
- das Jahr 2016. 

Ich war mit meinem Jahr 2015 im Großen und Ganzen zufrieden - sicher mittendrin ging es mir mal gar nicht gut Nierenbeckenentzündung, Außenband gerissen & Thrombose - aber, es ist ALLES wieder heile und das ist die Hauptsache, es gibt so vielen Menschen, für die es keine Heilung gibt - 
da kann man wirklich froh sein, wenn man nur so etwas "Kleines" hatte.

Besonders froh bin ich über die Familienauszeiten die wir uns 2015 bewußt genommen haben. Viel zu schnell werden die Kleinen groß, also wird das hier und jetzt genossen, denn die Zeit kommt nicht wieder. 

Wie heißt es so schön?

Die Arbeit läuft dir nicht davon,
 wenn du deinem Kind einen Regenbogen zeigst.
 Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.
Unbekannt

 Dies soll auch mein Leitsatz für 2016 werden. 
 
Und schon sind wir mitten im kreativen Jahrrückblick 2015

 

2015 sind sage und schreibe 269 Post´s entstanden -
ich habe bei vielen tollen Aktionen & Sew Alongs mitgemacht,
wir haben gewichtelt und uns gegenseitig kleine Freuden bereitet.

So schön kann Bloggen sein.

Bei meinem persönlichen Jahresrückblick,
habe ich Werke /Aktionen ausgewählt die
fast täglich im Gebrauch sind, besondere Freude bereitet haben und und und.

Aber seht selbst:

  


Ich DANKE euch für die tollen Gemeinschaftsprojekte, das Liebe Miteinander & hoffe auf ein ebenso tolles Jahr 2016.


aber dennoch konnte ich das meiste umsetzen.

Yoga & Fotografieren lernen - das ist davon noch offen.

Wollen wir mal ehrlich sein, das es mit dem Yoga nicht geklappt hat, war einfach Faulheit *schäm* - meist habe ich meine Aufgaben so gegen 20:30Uhr fertig , dann gehts lieber auf´s Sofa oder an die Nähmaschine.

Am Fotografieren scheiterte es wegen der Kurstermine, ständig sind Kurseinheiten Samstags, da muss ich aber immer arbeiten - so konnte ich nicht teilnehmen.
Ich hoffe, dieses Jahr habe ich mehr Glück.

Was ich mir sonst noch vorgenommen habe?

Ich möchte mein Blog überarbeiten (ein paar Stunden habe ich dazu schon inverstiert),
außerdem möchte ich Qualität statt Quantität erreichen und natürlich meine
Nähkenntnisse weiter ausbauen. Neue Programme erarbeiten, bessere Fotos & eventuell klappt es ja diese Jahr mit der Stickmaschine.  Ideen für neue Projekte und Taten habe ich auch schon einige. Wir werden sehen, ob ich diese Pläne auch in die Tat umsetzen kann ;-)

Außerdem möchte ich:

*Zeit für die Familie

*endlich Yoga lernen

*und die Anzahl meiner Babykurse 
die ich pro Woche gebe etwas erhöhen 

Ihr seht ein paar kleine Ziele habe ich mir gesetzt, ansonsten
hoffen wir mal auf ein tolles 2016.

Toi toi toi.

Mit diesen Worten, verabschiede ich mich für heute
und wünsche euch ein tolles Wochenende.

LG lässt euch da -

Frau Mama;-)

Verlinkung: Freutag






 







Kommentare

  1. Ein schöner Rückblick mit wirklich vielen tollen Aktionen!! Ich wünsche dir ein tolles neue Jahr!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frau Mama,
    Du warst letztes Jahr schon fleißig, das du so voller Tatendrang mit Kindern und Job bist, bewundernswert. Dein Jahresrückblick, sehr schön, deine Vorhaben, wow, ich wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetztung.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Deinen Fleiß bewundere ich ja sehr - so viele schöne Aktionen und oft hast du ins dran teilhaben lassen - danke! Ich wünsche dir viel Freude bei allem was du tust und das mit den großen Veränderungen auch neue Impulse kommen für euch alle! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Das wünsche ich dir auch und drücke dir fest die Daumen für die Umsetzung deiner Vorhaben. Ich freue mich schon sehr auf viele schöne gemeinsame Aktionen und Kontakte. LG maika

    AntwortenLöschen
  5. So ein schöner Jahresrück- und Ausblick! Und ein ganz besonders tolles Motto hast du dir für dieses Jahr ausgesucht. Da ist definitiv was dran, Genießt diese Zeit so lange es geht! Viel zu schnell ist sie schon wieder vorbei...
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Post. Und mit deinem Sprichwort hast du total recht. Vielleicht hast du Lust mit deinen Plänen für 2016 bei meiner Personal Challenge mitzumachen? Gemeinsam motivieren ein uns unsere Ziele zu erreichen.

    Liebe Grüße von Franzi von Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner Post. Und mit deinem Sprichwort hast du total recht. Vielleicht hast du Lust mit deinen Plänen für 2016 bei meiner Personal Challenge mitzumachen? Gemeinsam motivieren ein uns unsere Ziele zu erreichen.

    Liebe Grüße von Franzi von Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöner Jahresrückblick !
    Ich wünsche dir ein ebenso tolles Jahr 2016 !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist mal ein Rückblick! ! Da kannst du sehr stolz sein auf das, was du geschafft hast!
    Veränderungen kommen auch auf uns zu, mein Enkel kommt in diesen Schule.
    Für deine Vorhaben im neuen Jahr wünsche ich dir alles gute und natürlich Gesundheit.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar, was Du alles geschaffen hast und noch schaffen willst! Viel Spaß bei der Umsetzung!
    Der Spruch ist so schön, der steht in unserm Fotobuch von unserm lezten Familienshooting! Sollte man öfters beherzigen und die schönen Momente auskosten.
    Ich wünsch Dir ein wunderbares Jahr voller Regenbogen (und Muster *hihi*).
    GLG Mel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung