Pin 1 und 2 von 52

 bei Lari heißt es :

(Liebe Lari, ich hoffe du verzeihst mir , das ich mir
einen kleinen Projekt-Button gebastelt habe, aber 
ein Jahr lang (ob ich alle 52 Pins schaffe, kann ich nicht versprechen)
läuft das Projekt und so hab ich eine Einleitung, wenn es schnell  gehen muss.)

Die Aktion finde ich großartig,
genau richtig für mich.

So kann ich endlich die schon längst vorgenommenen
Projekte realisieren.

Meine extra dafür angelegte Pinterest - Pinnwand könnt ihr hier einsehen *klick*

Nun aber zu meinen 2 Pins von 52.



Bevor ich euch Details dazu liefere,
kommen erst einmal die Fotos.

Achtung Bilderflut!






  

 
 
 


 

 Ein paar Detailansichten.


 

Auch wenn wir endlich auf Schnee hoffen, träumen wir schon ab und an vom Frühling und der damit verbundenen Zeit, die wir oft am Senftenberger See verbringen. Tagsüber ist dort Aktion angesagt. Radfahren, Skaten, Laufen, Schwimmen, Geocaching, Unternehmungen - aber das Abendbrot gibt es im Bungalow (fast immer).Den Tag lassen wir mit einen gemütlichen Spaziergang und einem Gesellschaftsspiel ausklingen, bevor unsere Rasselbande ins Bett muss.

Jogginganzüge sind da ganz wichtig und so sollen 3 Stück im Partnerlook für meine Jungs entstehen.
Diese Vorhaben ist mittlerweile gar icht mehr so einfach zu realisieren, denn der Große braucht die 152, der Mittlere die 122 und der Kleine 98/104. 

Zum Glück gibt es doch ein paar Schnitte mit vielen Größen - Puuh das Problem hätten wir also,
aber die Geschmäcker jetzt auch richtig verschieden. Beim Kleinen kann ich da noch richtig verrückt sein, unser T. ist schon wählerischer geworden, aber mit 10 Jahren ist es gar nicht mehr einfach ;-).

Mein gut gehütetes Stoffschätzchen " Erdlöwe" kam deshalb endlich zum Einsatz. Leider ist nicht mehr viel übrig und so wollte ich gleich noch etwas nachbestellen und nun - oh krauss- der Stoff ist aus :-((( ahaaa - das darf nicht wahr sein. Ich bin schon durchs www gehüpft, aber kein Stoffrest in Sicht - wenn jemand einen Tipp hat, wo ich noch welchen kaufen kann immer her damit.

Nun aber zum Nähen.
Die Hose habe ich genau nach Anweisung genäht, habe aber einen extra Gummi ins Bündchen eingezogen, weil es zu locker saß.

Beim Pullover hingegen habe ich einiges geändert und zwar. auf dem Vorderteil eine Teilung + eine schräge Tasche genäht, da ich Stoff sparen wollte. Die Kapuze gibt es in 2 Varianten ich habe mich für die "Normale" entschieden.

FAZIT : Es sind großartige Schnitte, toll erklärt (zur Motti gibt es sogar eine Video- Anleitung)
              und richtig wandelbar.

 Weitere Varianten werden ganz bald versucht.

Stoff:    “Erdlöwe” in der Farbe “türkis” von Astrokatze 
               sowie Sweat / Bündchen in weiß & schwarz von buttinette
Schnitt:  Hose Motti vom Made for Motti  (von Gr. 56 - 164) das Freebook bekommt ihr hier *klick*
              Hoodywicht von Schleikind (Gr. 74 - 152) - den Schnitt bekommt ihr hier *klick*

Ich freue mich über mein neuestes Werk und schicke es deshalb zum Freutag.

Außerdem verlinke ich diesen Post bei: 


Bis bald!
LG lässt euch da - Frau Mama;-)

Kommentare

  1. Oh, wie schön lässig und gemütlich und dabei so schick. LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Toll kombiniert und schöne Farben. Sieht sehr kuschelig aus ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, dass Du mitmachst - und Dein Button -Perfekt! ;-)
    Dann lass uns mal richtig fleißig kreativ sein dieses Jahr :-)))) Ich freu mich!
    ...aber erstmal schau ich mir jetzt Deine Pinnwand an ;-)))) Bin ganz gespannt!

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  4. Jaa, der Erdlöwe ist so toll! Ich lieb den Stoff auch. Leider hab ich auch nur noch minimal Reste, die ich auch nur noch stückeln kann. Den gibt's wohl in gelb noch.
    Sieht so toll aus Dein Anzug!
    LG Mel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung