Meine erste selbstgenähte Softshelljacke ist ein Benno

  Im Rahmen des Probenähens der Sweatjacke Benno von Worawo 
 entstanden insgesamt schon 7 Jacken für meine "Männer".
Nachfolgende Jacke ist ,glaube ich, meine Lieblingsjacke ;-).
Der Schnitt ist toll, das Material klasse und die Farben etwas ungewöhlich,
aber ich mag sie und was noch besser ist, der Kleinste auch. Aber seht selbst.
 


 
 
 
 
 
 
 


Schnitt: Sweatjacke:  Benno von Worawo
Hose: Frida 2.0 
Mütze: Mini Mop

Material: Monster *buttinette*
Softshell sowie Bündchen und Steppstoff von Michas Stoffecke

So und nun noch eine kleine Material - Kunde ;-)

 Softshell ist eigentlich kein Material, sondern der Oberbegriff für eine bestimmte Art von Funktionstextilien. Es besteht häufig aus zwei oder drei laminierten Membranschichten. In der Regel besteht die Außenschicht aus Kunstfasern wie Polyester, Polyamid oder Polypropylen. Diese Kunstfasern haben die Eigenschaft, Feuchtigkeit gut zu transportieren, ohne selbst viel aufzunehmen. Softshell ist robust, weich, anschmiegsam und transportiert Feuchtigkeit von innen nach außen, um ein Schwitzen zu verhindern.

Nähttipps
 größere Stichlänge wählen, um ein gleichmäßiges Stichbild zu erhalten
 Softshell kann mit einer normalen Nadel (Stärke 90 oder 100) genäht werden


So und weil dieses Projekt auch noch prima zur
  
schicke ich den Beitrag zu Janet und Maika. , denn im Monat April bleiben die Muster außen vor
und wir zeigen unsere UNI - Werke.

 Ich bin schon auf all die anderen Werke gespannt.

LG lässt euch da - Frau Mama;-)


Verlinkung:

 

Kommentare

  1. Oh ja!!!! Die ist wirklich toll. Allein der gesteppte gelbe Einsatz macht so viel her. Toll, diese Kombination!!!Und er trägt sie offensichtlich so gern!!! LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du echt eine ganz tolle Jacke gezaubert! Softshell mag ich auch!
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die ganze Kombi wie genial. Die Jacke, hammermäßig. Sehr gelungen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr cool und ein bisschen Retro von den Farben, da steh ich ja schon irgendwie drauf ;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. Wow-Wie cool!!!
    Softshelljacken lassen sich so klasse nähen!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  6. Sieben Jacken! Wahnsinn, wie fleißig du bist! Diese ist wirklich sehr schön geworden!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  7. Sieben Jacken! Wahnsinn, wie fleißig du bist! Diese ist wirklich sehr schön geworden!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  8. Superschöne Jacke und ich bin ein Glückspilz, ich hab das Ebook gewonnen und jetzt ... haha, druck ich gerade Benno aus ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Der Monsterstoff ist klasse. Und die Jacke farblich perfekt darauf abgestimmt. Die gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung