Nähen für den Schulanfang: Brainstorming

 


 Fast vier Jahre ist es her, als unser Großer seinen Schulanfang feierte.
Aktiv genäht hatte ich damals noch nicht, kreative Ideen habe ich aber schon
immer gern umgesetzt ;-)



 Er hatte damals auch schon konkrete Pläne, grün türkis sollte seine Zuckertüte sein - mit Future Planet und Rob Robin von Playmobil. Meine Möglichkeiten waren begrenzt (keine Nähmaschine, kein Plotter). Wahnsinn - ich kann es mir nicht mehr vorstellen. Als Arbeitsgemeinschafts - Leiterin in der Grundschule, in der er eingeschult wurde, durfte ich das Programm für die Feierstunde mitorganisieren. Wir haben den "Zuckertütenbaum" nachgespielt und die Zuckertütenfee hat gemeinsam mit den Zwergen die Zuckertüten gebracht. Ach das war ein tolles Fest *schnief* und nun ist der kleinste Zwerg - selbst Schulanfänger.

Ich darf noch gar nicht dran denken, an die Zeit des Umbruchs ;-). Der Große geht auf eine weiterführende Schule, unser Mittelster kommt in die Schule und der Kleinste muss allein in den Kindergarten - für alle 3 gibt es sozusagen neue Situationen und für Mama? Natürlich viel zu organisieren. 


Nun aber zu meinen Schulanfangs - Vorbereitungs - Plänen: 
(ich weiß, es gehts ums Nähen,aber ich werde auch die Bastelideen mit aufzählen, damit ich auch nichts vergesse)

Es sollen folgende Dinge entstehen:
  • Einladung
  • Zuckertüte
  • Wimpelketten
  • Abschiedsgeschenk Kindergarten
  • T-Shirt Schulkind
  • Tischdeko
  • Deko fürs Partyzelt
  • Einschulungsoutfit - wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es wirklich selbst nähe.
 Grundlage für ALLES ist der neue Schulranzen.


 Ich seht, es gibt noch viel zu tun,
aber ein Anfang ist gemacht.

Bis Bald!
LG lässt euch da - 

Frau Mama;-)

Verlinkung:


Kommentare

  1. Na da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen! Aber zum Glück ist ja noch ein bisschen Zeit.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wow - da stehen viele spannende Veränderungen an und ich bin sicher ihr werdet sie gemeinsam meistern und ich freue mich auf deine Ideen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Aber hallo ,da hast du dir aber viel vorgenommen, toll! Schön, dass du dabei bist, LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ja viel vor. Wünsche dir viel Erfolg dabei. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung