Da bin ich wieder ...

 und habe viele Freugründe im Gepäck.

Wo fange ich am Besten an?

Urlaub, Familienzeit, Kindergeburtstag, Schulanfang, neue Schule oder die neue Kindergartengruppe.

Oh ja eine aufregende Zeit liegt hinter uns ...

Heute möchte ich euch erst einmal von der Einschulung unseres Mittleren erzählen.

Ich habe geplant, geshoppt, genäht, gebastelt, gebacken und gekocht.

Es gab so viel zu tun.

 
 Das Festzelt wurde aufgebaut.


 
 Die Brüder haben natürlich auch eine kleine Schultüte bekommen,
diese habe ich aus Jersey genäht. Der Kleine war total happy und dem Großen
war es etwas peinlich *grins*.


 Die Einschulungsfeier wurde mit einem kleinen Programm von Chor und Tanzgruppe eingeleitet unter Leitung von Frau Omi und Frau Mama ;-). Mein Großer hat den "Zuckertütenbaum" angesagt,
alle waren begeistert, das er so einen großen Text auswendig konnte und Mama war mächtigt stolz.

 Nach dem Erhalt der Schulbücher kam die Feuerwehr ...
und hat etwas SCHÖNES mitgebracht.

 Die Zuckertüte für unseren T..habe ich passend zum
Ranzen und Outfit genäht.

 Der Roboter oben auf der Tüte ist auch selbst genäht und aus der Not entstanden,
mehr dazu erzähle ich euch ein anderes Mal.

Die große Schultüte habe ich aus verschieden 
uni-farbenen Baumwollstoffen
genäht- und mit Flexfolien verziert.

   
Nach der Feierstunde ging es in die Gaststätte und dannach
 mit der Pferdekutsche nach Hause.
 Im Festzelt ging dann die Party erst richtig los.

 

 Gefeiert wurde bis tief in die Nacht hinein.


Der Große auf den Weg zum Bus, denn nun ist er ein Grundschulkind
mehr und geht in eine neue Schule.




 Der Kleinste im Bund, hat auch eine Neuerung. Er muss nun allein ohne großen Bruder gehen und
ist auch in einer neuen Gruppe.

 
  

Wahnsinn wie viele Süßigkeiten es gab .


Es war ein wundervolles Fest. Der Schulanfänger hat es sichtlich genossen
und unsere Gäste auch - also wenn das kein Grund zur Freude ist ;-)

LG lässt euch da- 
Frau Mama;-)

Verlinkung:
 




Kommentare

  1. Euch allen einen tollen Start ! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Zeit. Mensch, du warst wieder sooo fleißig. Ich bin total begeistert.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  3. Super deine Schultüten.Ich wünsche Dir für Deine Söhne einen prima Start.Den Anfang hast Du ja schon zum Erlebnis gemacht.
    LG.Iris

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie toll!!! Ich wünsche euch einen ganz wunderbaren Start und freue mich, dass du wieder da bist. LG maika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung