Mr Roboter .....


unser neues Familienmitglied.
Zum Schulanfang sollte ursprünglich ein "echter" Roboter die Zuckertüte zieren, aber ...
                  kurz vor knapp habe ich eine Info bekommen, das dieser doch nicht lieferbar ist.

Eine Alternative hatte leider nicht.
Also musste ich mir schnell etwas einfallen lassen.

Ich konnte mich ein einen genähten Roboter erinnern,
den ich mal auf einem Blog gesehen habe - leider wusste ich aber nicht mehr wo *grrr*.

Das Material, sowie die Farben waren schnell gewählt,
nun fehlte nur eine Idee .

aber das war gar nicht so schwer, wie gedacht, 
aber seht selbst .







 

 Die Farben habe ich passend zum Schulranzen gewählt.

Die Plotterdateien habe ich, bis auf den Stern auf der 
Schultüte selbst erstellt.

Ach so was vielleicht noch Interessant ist.
Die Schultüte habe ich auch selbst genäht und über einen Rohling
gezogen, eine Woche nach der Einschulung habe ich sie 
ausgestopft und zugenäht. Perfekt nun und unser T..
eine kuschelweiche Schmusetüte *grins*.

So das war es für heute.

VG lässt euch da - Frau Mama;-)

 Verlinkung:


Kommentare

  1. Ooch, das ist ja zauberhaft, ein Kuschelroboter und eine Schmusetüte! Hast Du echt klasse hinbekommen! Respekt! Also ich würde das nicht so toll hinbekommen!
    Ich wünsche Tim viel Freude in der Schule!
    LG Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den anderen beiden natürlich auch in der neuen Klasse! :-)
      Lg Mel

      Löschen
    2. Dankeschön, das freut mich. Nur mit dem, dass du das nicht hinbekommen würdest, - das glaube ich nicht :-). Lg

      Löschen
  2. Ach wie genial ist der denn!!?! Toll gemacht, der Roboter ist wirklich klasse. Und alles so schön stimmig. Viel Spaß in der Schule lieber Tim!
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Oh ja ich mag es sehr wenn alles zusammen passt, obwohl das gar nicht so einfach war. Lg

      Löschen
  3. Der Roboter ist ja wohl der Hammer schlechthin, darf ich Junior gar nicht zeigen, super. Die Tüte perfekt. Hast du für den Roboter Strumpfhosen genommen? Total gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Nein der Roboter ist fast komplett aus weißem Fleece.
      Die Beine sind einfach nur als Schlauch genäht und dann abgebunden. Lg

      Löschen
  4. Hammergeil - und die Fotos sind toll! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Super! Gefällt mir wahnsinnig gut! So ein toller Start ins Schulleben. Die Idee mit dem Schultütenkissen werde ich mir merken.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung