Weihnachtskleid Sew Along Teil 1

Eigentlich wollte ich dieses Jahr ,
bei weniger Aktionen mitmachen,
um etwas entspannter durch die 
Adventszeit zu kommen.

Aber irgendwie brauche ich auch
den Termindruck *zzz*,
denn ohne den Weihnachtskleid Sew Along 
würde ich mir kein Kleid nähen, 
weil immer etwas wichtiger ist.

 

Hier gibt es nochmals die Eckdaten:

Teil 1: Montag 14.11.2016 
Inspiration und Rückblick

Teil 2: Sonntag 20.11.2016
  Stoff- und Schnittvorstellung

Teil 3: Sonntag 4.12.2016
- Das Probemodell ist genäht und passt. Jetzt geht es weiter.
- Nichts passt. Der Schnitt nicht zu mir, der Stoff nicht zum Schnitt. Hilfe!!!
- Ach, alles nicht so schlimm. Weihnachten hat 3 Tage, ich nähe jetzt das 2. Kleid.

Teil 4: Sonntag 18.12.2016
- Fertig mit dem Kleid jetzt kann ich noch ein Jäckchen stricken, eine passende Tasche nähen und die letzten Weihnachtskekse backen.

Teil 5: Donnerstag 22.12.2016
Finale


Auch hier sieht es wieder schlecht
mit einer schnellen Entscheidung aus ;-)

Es gibt aber auch tolle Schnitte.

Diese Ebooks stehen zur  Auswahl:

Ballondress von Leni pepunktet ;

Valery - variantenreiches Kleid für Damen - eBook/Nähanleitung

PRACHTKINDER❤ Sommerimmerkleid Anni ebook Gr. 34-52

Nähanleitung und Schnittmuster Kleid Ferrara von Schnittbox

 Ebook Eve  

 Oder etwas ganz Gemütliches?

Lady Lulla

Martha von Milchmonster

 

Gar nicht so einfach.

Jetzt aber schnell, sonst ist die Anmeldefrist vorbei.

Lg lässt euch da - Frau Mama;-)

 Verlinkung MMM


 

 

Kommentare

  1. Schwierige Entscheidung aber ich glaube ich würde mich für Ferrara entscheiden...

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hach ich hätte auch gerne mehr Zeit um an solchen Sew Alongs teil zu nehmen.Finde sie aber leider im Moment nicht. Habe noch 8 Klebezettel mit Projekten zu Weihnachten ab zu arbeiten und kriege langsam Panik .Meistens schaffe ich es dann aber...auch ich brauche Zeitdruck;).
    Herzliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Dir Iris

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Kronenkissen xxl - öfters mal etwas Neues versuchen

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung