Und schon sind beim Tag 13 - Lichterfunkel

Kerzen und Lichterketten,
sind zur Weihnachtszeit bei uns Zuhause pflicht.

Hach das funkeln Lichter-
soo schön, gemütlich und einfach besonders.

Manchmal kann man auch mit ganz einfachen 
Dingen , für besinnliche Stimmung sorgen.

Wie z,Bsp. verschiedene Marmeladengläser
mit einem Plott verschönern -
ich habe ich ganz einfach 1,2,3,4 gewählt.


 Noch eine schnelle Idee, ist ein kleines Körbchen aus Jerseyresten mit 
eingeknüpfter Lichterkette.

 Ruck zuck fertig und mal etwas anderes.

Und nun noch einmal den Lichterfunkel im Einsatz.
 
 

Weihnachtszeit, Lichterzeit
Weihnachtszeit, Lichterzeit
Seid mit Wünschen nur gescheit.
Geschenke unterm Weihnachtsbaum
Und es erfüllt sich mancher Traum.
Weihnachtszeit, Lichterzeit
und die Wälder weiß verschneit.
Vom Weihnachtsmarkt liegt in der Luft
der Bratapfel- und Glühweinduft.
Weihnachtszeit, Lichterzeit
Jetzt so manches Herz erfreut
Die Kinder all aus Dorf und Stadt
die essen sich an Lebkuchen satt.
Weihnachtszeit, Lichterzeit
Lichterketten weit verstreut
Am Geschäft und an dem Haus
Alles sieht so festlich aus.
Weihnachtszeit, Lichterzeit
Kerzen brennen weit und breit.
Lasst auch Licht im Herzen sein
dann kehrt der Friede bei dir ein.
Weihnachtszeit, Lichterzeit
Heiligabend nicht mehr weit.
Darauf freut sich jung und alt
Unser Herr kommt zu uns bald.
Weihnachtszeit, Lichterzeit
Glaubensfest der Christenheit.
Der große Tag ist nicht mehr fern
Feiern wollen wir den Herrn.
Autor: Angelika Adams
 
So das wars auch schon.

LG Frau Mama;-)  



Kommentare

  1. Schönes Lichterfunkeln bei Dir und ein tolles Gedicht! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Das funkelt wirklich toll und so einen einfachen Adventskranz finde ich toll.

    LG Anja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Poolnudeln die schnelle alternative zur Trampolin-Randabdeckung

Midsommar Wickelrock - Ein Rock für alle Fälle ;-)

Der 3. Advent - heute bin ich an der Reihe